Traumsammlungs-Thread - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Traumsammlungs-Thread (/showthread.php?tid=17640) |
RE: WBTB Frage - GH25.20 - 18.03.2019 naja viel zu arbeiten gibt es da nicht. Und viel helfen kann ich dir auch nicht, du musst selbst aktiv werden. Versuche einfach, den WBTB in deinen Tag zu integrieren, wenn es möglich ist. Und halte dich an die restlichen Punkte, die ich oben genannt habe. Bis zu meinem ersten Klartraum hat es ca. 50 Tage gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Danach wurden die Abstände immer kleiner. Es gibt aber auch Leute, die haben nach ein paar Tagen oder einer Woche ihren ersten Klartraum, ist sehr verschieden. okay weiss ich bescheid.Dan werde ich selbst aktiv RE: WBTB Frage - Oneiroanutin - 18.03.2019 (18.03.2019, 14:05)GH25 schrieb: okay weiss ich bescheid.Dan werde ich selbst aktiv RE: WBTB Frage - GH25.20 - 18.03.2019 Ich kann ja dir hier auf den laufenden halten wenn man möchte Wie realistisch können Träume sein?Kristina? RE: WBTB Frage - Oneiroanutin - 18.03.2019 (18.03.2019, 14:10)GH25 schrieb: Ich kann ja dir hier auf den laufenden halten wenn man möchte Ja, schreib hier gerne über deine Fortschritte. Sei nicht ungeduldig, es ist die Investition wert. Träume können realer als die Realität sein, meist wirken sie so real, dass du nicht sicher bist, ob du wach bist und lieber nochmal einen RC machst. RE: WBTB Frage - GH25.20 - 18.03.2019 Träume können realer als die Realität sein, meist wirken sie so real, dass du nicht sicher bist, ob du wach bist und lieber nochmal einen RC machst. Dieses Gefühl hätte ich auch gerne.Ich habe mal vor paar Monaten nen KT gehabt auch nur für zwei Sekunden das war schon und so echt fühlte er sich nicht an.Da stand ich auch wieder vor einem Fenster. RE: WBTB Frage - GH25.20 - 19.03.2019 Also ich hatte kleine Traumerinnerung Ich spielte Lego mit nur zwei Stecker und nicht die Längeren Dinger.Ich habe irgendwas gebaut das war es danach bin ich aufgewacht . RE: WBTB Frage - GH25.20 - 25.03.2019 Ich habe ein Hand RC gemacht im Traum mir fehlte den Zeigefinger und den ganz Linken.Und die Beiden Finger in der Mitte waren sehr lang.Ich konnte das verschwommen nachsehen.Aber ich wurde nicht klar. RE: WBTB Frage - Lucinda - 25.03.2019 (25.03.2019, 10:15)GH25 schrieb: Ich habe ein Hand RC gemacht im Traum mir fehlte den Zeigefinger und den ganz Linken.Und die Beiden Finger in der Mitte waren sehr lang.Ich konnte das verschwommen nachsehen.Aber ich wurde nicht klar.Na, ein weiterer Fortschritt! - Fokussiere mehr auf die Entwicklungen bzw. Schritte voran. Was ist danach denn genau passiert, was hast du danach geträumt bzw. erlebt? Was hätte passieren müssen, dass du das Erlebnis als Klartraum hättest identifizieren können? RE: WBTB Frage - Oneiroanutin - 25.03.2019 (25.03.2019, 10:15)GH25 schrieb: Ich habe ein Hand RC gemacht im Traum mir fehlte den Zeigefinger und den ganz Linken.Und die Beiden Finger in der Mitte waren sehr lang.Ich konnte das verschwommen nachsehen.Aber ich wurde nicht klar. Glückwunsch! Du machst Riesenfortschritte! Auch wenn du jetzt noch nicht klar geworden bist würde ich das als Erfolg verbuchen, du hattest einen präluziden Traum. Bleib dran bei dem was du machst, oft folgt nach einem präluziden ein luzider Traum. liebe Grüße Kristina RE: WBTB Frage - GH25.20 - 26.03.2019 Ich habe gestern sogar Autossugestion sätze geschrieben 38 Zeilen immer das selbe aber das brachte leider gar nichts. @Lucinda Was ist danach denn genau passiert, was hast du danach geträumt bzw. erlebt? Danach ist nichts mehr passiert ich bin einfach aufgewacht. Was hätte passieren müssen, dass du das Erlebnis als Klartraum hättest identifizieren können? dir frage verstehe ich nicht Danke Kristina das weiß ich sehr zu schätzen ich bleib an ball. RE: WBTB Frage - Lucinda - 26.03.2019 (26.03.2019, 14:24)GH25 schrieb: @LucindaEs gibt ja individuelle Bewertungskriterien, um etwas in einen bestimmten bzw. persönlichen Maßstab einzuordnen. Im Falle eines KTs könnte es sein, dass jmd. seinen Traum erst bei voller Bewusstheit und bildlicher Schärfe als KT einordnet. Jmd. anderes könnte vielleicht schon beim Erkennen des Fingerzählens seinen Traum als KT bewerten. Dementsprechend können auch Gefühle von Erfolg und Motivation an bestimmte Kriterien gekoppelt sein. RE: WBTB Frage - GH25.20 - 27.03.2019 Ich würde es mit kaputten fenstern einordnen da ich deswegen milli sekunden klar wurde RE: WBTB Frage - GH25.20 - 28.03.2019 Heute wieder keine erinnerung RE: WBTB Frage - GH25.20 - 28.03.2019 Mich nervt es ,ich leg mich hinn schlaf wach auf.Ich war einfach weg wie ein szenen wechsel.Das macht mich echt traurig und keine Traumerinung mehr.(MIttagschlaf) RE: WBTB Frage - Liri - 28.03.2019 Wenn ich tagsüber kurz schlafe, kann ich mich oft auch an keine Träume währenddessen erinnern, obwohl ich normalerweise eine super TE habe. Freu dich einfach über jeden Fitzel, an den du dich am Morgen erinnern kannst, und schreib das auf. Mach dich nicht selbst fertig, Erfolgsdruck bei sowas führt zu mehr Problemen statt weniger. |