![]() |
Lauter Knall ... - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Lauter Knall ... (/showthread.php?tid=6272) |
Lauter Knall ... - Henkoro - 01.04.2008 Also ich hab jetzt ja schon länger versucht zu wilden , in letzter Zeit tritt aber verstärkt , ein Problem in den Vodergrund , welches mich Stirnrunzeln lässt ... Also ich gelange zu dem Punkt , an dem ich den Körper so gut wie nicht spüre und sich ein leichtes Schaukeln bemerkbar machen lässt ... An dem Punkt fangen Angstgefühle an mich zu umgeben (zb. Hör ich wie jemand in einem Buch liest , oder durchs Zimmer läuft) und plötzlich kanllt es ( keine Ahnung wie ichs beschreiben soll) und ich bin direkt Hellwach :-(Was ja nicht so tragisch wäre , nur ist danach erstmal mit einschlafen nicht mehr zu denken (d.h so 1 - 2 Stunden bin ich dann mindestens wach) War aber nicht immer so ... Nun das mit den Angstgefühlen krieg ich irg wann in den Griff ![]() Gibt es möglichkeiten dem entgegenzuwirken..? Ja ich weis , das ist Folge des hypnagogen Zustandes , aber wenn bumm macht und ich mich erschrecke ist das eher kontraproduktiv ... Achja fast vergessen : autogenes Training wirkt nich in dem Falle Naja dann mal Danke fürs Lesen und freue mich natürlich auf Antworten Grüße Henkoro Edit: Immer diese Rechtschreibfehler -.- Re: Lauter Knall ... - jeyelle - 01.04.2008 welche suggestion benutzt du denn in dem falle dass du dem entgegenwirken willst? evtl hilft es wenn du dir immer wieder vor augen führst dass du absolut nichts zu befürchten hast und dass diese geräusche absolut normal sind LG Re: Lauter Knall ... - Henkoro - 02.04.2008 Ich benutze da immer solche Sachen wie : Ich lasse mich durch akkustische Wahrnehmungen nicht aus der Ruhe bringen , oder Akustische Wahrnehmungen sind ganz normal und harmlos . Allgemein dann solche Sachen wie : -Ich habe gleich einen Klartraum -In einem Klartraum kann mir nichts passieren - Wenn ich träume . merk ich das ich träume - wenn ich träume mach ich sofort einen RC Naja aber wie schon gesagt wirkt das anscheinend nicht so richtig bei mir ![]() Re: Lauter Knall ... - Rhetor - 02.04.2008 Ich habe so einen Knall erst selten erlebt, aber bei mir geht er mit ziemlicher Sicherheit vom Trommelfell aus. Du könntest dementsprechend ja mal Ohrenstöpsel tragen. Vielleicht hält das die Druckverhältnisse im Ohr stabiler und verhindert, dass es einen Knall gibt, wenn sich die Spannung Deines Trommelfells beim Einsetzen der Schlafparalyse plötzlich ändert. Re: Lauter Knall ... - jeyelle - 02.04.2008 Zitat:Henkoro schrieb am 02.04.2008 05:12 Uhr: hallo henkoro dass vor allem dieses beiden suggstionen nicht greifen ist einleuchtend. du hast doch bestimmt schonmal gehört, dass das gehirn verneinungen oftmals nicht wahrnimmt. die erste suggestion würde dein unterbewusstsein also so erreichen: "ich lasse mich durch akustische wahrnehmungen aus der ruhe bringen" das ist natürlich genau das gegenteil von dem was du willst. für suggestionen gilt: positiv formulieren und in der gegenwart formulieren (also wörter wie "wenn" würde ich auch weglassen) mein direkter vorschlag wäre für dich: "überraschende Ereignisse kann ich gelassen/ruhig betrachten" LG jey Re: Lauter Knall ... - Henkoro - 02.04.2008 Zitat:Du könntest dementsprechend ja mal Ohrenstöpsel tragen. Vielleicht hält das die Druckverhältnisse im Ohr stabiler und verhindert, dass es einen Knall gibt, wenn sich die Spannung Deines Trommelfells beim Einsetzen der Schlafparalyse plötzlich ändert Hm also , das klingt für mich irgendwie merkwürdig ^^Werd mich mal darüber schlau machen , was mit dem Körper in SP alles so passiert , diese Antwort kam etwas überraschend ![]() Danke für diesen Anstoß , werd mich mal informieren Zitat:du hast doch bestimmt schonmal gehört, dass das gehirn verneinungen oftmals nicht wahrnimmt. Oh ![]() ![]() Zitat:für suggestionen gilt: positiv formulieren und in der gegenwart formulieren (also wörter wie "wenn" würde ich auch weglassen) Danke für den Tipp ![]() Also praktisch nicht : In meinem Klartraum kann mir nichts passieren , sonder eher so etwas wie : Klarträumen ist wundervoll , oder Klarträumen macht Spaß ?? Re: Lauter Knall ... - jeyelle - 02.04.2008 ja genau du hast es erfasst manchmal ist das ganze etwas schwer zu formulieren weil es ja glechzeitig noch kurz und prägnant bleiben soll, aber es ist durchaus zu schaffen LG Re: Lauter Knall ... - Rhetor - 02.04.2008 Zitat:Henkoro schrieb am 02.04.2008 14:59 Uhr: Ja, informier Dich mal ![]() Ich selber habe das nämlich nicht getan (dürfte auch nicht ganz unkompliziert werden) sondern einfach geschrieben, was ich persönlich gespürt habe: Eine plötzliche Schlacker- bzw. Schnalz-Bewegung meines Trommelfells, die aber nicht nur ein Knacksen (wie beim Druckausgleich) sondern einen mächtigen Knall verursacht hat. Dieses Symptom fiel zeitlich genau mit dem sonstigen Einsetzen der Schlafparalyse (elektrisierender Schauer, "Ameisenlaufen") zusammen. Noch ein Nachtrag, warum ich wirklich glaube, dass das mit den Ohrenstöpseln klappen könnte: Der Knall kam nur von dem obenliegenden (rechten) Ohr. Das linke (ins Kopfkissen eingebettete und somit "abgeriegelte") spürte ich überhaupt nicht. Probiers aus, auch wenn Du keine wissenschaftlichen Belege finden solltest ![]() (Ist ja so gut wie kein Aufwand) LG, Rhetor Re: Lauter Knall ... - Henkoro - 03.04.2008 @Rhetor Ich hab mal deinen Tipp befolgt , und siehe da es hat geklappt . Herzlichen Dank für den Tipp ![]() Wissenschaftliche Belege hierzu hab ich aber keine gefunden. PS:Heute das erste mal bewusst in SP gekommen ![]() Re: Lauter Knall ... - Rhetor - 03.04.2008 Hey klasse, das freut mich für Dich ![]() |