Umfrage: Wie beeinflusst euch der Gedanke "Ich bin wach"
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nicht oder KP
0%
0 0%
Aufwachen
0%
0 0%
Kontrollierbarer Klartraum
66.67%
2 66.67%
Bewusst werden ohne Kontrolle
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?

Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#1
14.06.2024, 21:58
[+] 5 User sagen Danke! toptraum für diesen Beitrag
Ich Träume momentan Spontan klar ich bekome also Random den Gedanken "ahhh ich Träume" dann mach ich einen RC und kann oder Will den Traum dann aber nicht beeinflussen obwohl ich mir vorgenommen eine Neue von mir gemachte Technik auszuprobieren. Also ist die Motivation da. Früher binn ich bei dem Gedanken aufgewacht. Wie ist das bei euch?
Zitieren
RE: Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#2
15.06.2024, 06:14
[+] 3 User sagen Danke! DeadlyDalek für diesen Beitrag
Hallo toptraum,

Bei mir kommt es immer darauf an, wie der Gedanke „ich träume“ auftaucht. Wenn es im Traum eher so nebenbei passier „ach ich träume ja“ dann kann es sein, dass es keinen Einfluss auf den Traum nimmt.

Wenn ich mir aber wirklich des Traumzustandes dadurch bewusst werde „Moment mal, ich träume!!“, dann kann ich damit durchaus so klar werden, dass ich im Traum frei agieren kann.

Wenn ich mir innerhalb des luziden Zustands sage „ich träume“ und mich auf die Bedeutung der Worte konzentriere, konnte ich auf diese Weise den Klartraum stabilisieren bzw. klarer werden.

Aufgewacht bin ich durch den Gedanken bisher nicht, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
DeadlyDalek
Zitieren
RE: Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#3
15.06.2024, 09:17
[+] 3 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich kann nur von länger zurückliegenden KT berichten. Aktuell ist kaum Traumerinnerung da, obwohl ich mitbekomme, dass ich träume. Ziemlich sonderbar.

Heute früh habe ich statt heißes Wasser die Milch fürs Müsli in den Becher mit Cappucino-Pulver geschüttet und Bananen in den Cappucino geschnippelt.  lol

Ich hoffe, dass das eine Ausnahme bleibt und nicht dementielle Vorboten sind.  glare

Ansonsten ist es bei mir so, dass ich bereits deutlich klare Bilder vor mir habe und dadurch schon weiß, dass ich träume. Zur Verstärkung des Traumbewusstseins führe ich dann noch einen RC durch.

Ich unterscheide zwischen Klartraum und Astralreise bzw. AKE. Begrifflich scheint es da im Laufe der Zeit wohl zu Fehlern gekommen zu sein.

Der Zustandskörper, bei dem man vor Ort bzw. in einem diesem ähnlichen Feld aufwacht, wird Ätherkörper genannt.

Hier sehe ich eher nicht so scharf, bin jedoch ganz klar bewusst. Da gibt es auch keine Zweifel. Der Übergang ist fließend vom Vibrationszustand (Schlafparalyse) in einen durchsichtigen, leuchtenden Körper.

Bzgl. der Unterscheidung der Körper bzw. Ebenen, hatte ich folgenden YT-Clip gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=WzHOunpa...abbalah.de
Zitieren
RE: Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#4
15.06.2024, 14:08
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
Hallo toptraum,

was bedeutet "KP" in Frage Eins?

LG
Hans
Zitieren
RE: Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#5
15.06.2024, 15:15
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(15.06.2024, 14:08)Hans Alfson schrieb: Hallo toptraum,

was bedeutet "KP" in Frage Eins?

LG
Hans

Das habe ich mich auch gefragt.  - Ich vermute mal: "Kein Plan".  grin
Zitieren
RE: Wie weit beeinflusst euch der Gedanke "Ich Träume" im Traum?
#6
15.06.2024, 16:11
[+] 3 User sagen Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Anfangs bin ich vor Aufregung direkt aufgewacht.

Mittlerweile nehme ich mir schonmal Dinge vor, die ich dann auch umsetze und jetzt ganz aktuell habe ich es sogar geschafft, mich eindeutig an Ziele zu erinnern, die ich dann auch zuverlässig umsetzen konnte.

Ich denke, das ist alles eine Frage der Routine und abhängig vom Grad der Klarheit. Ich hatte auch schon richtig "dumme" Klarträume, in denen ich wusste, dass ich träume, aber das einfach als gegeben hingenommen habe und dann wieder eingetrübt bin.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Gedanke "Ich träume" behindert das Klarträumen Likeplacid 7 647 23.03.2023, 04:48
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wie war der Anfang bei euch? älva 30 13.495 01.02.2020, 09:36
Letzter Beitrag: älva
  Was macht euch stutzig? Karma 33 19.501 19.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: Nola
  Wo "startet" bei euch der KT? MariTheCat84 24 14.287 09.03.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.922 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: