(06.01.2010, 00:07)Chris580 schrieb: @Orakel: Cool, das mit deiner Autosuggestionstechnik, kannst du dazu ein bisschen was erläutern wenn du mal n paar Minuten Zeit hast?
Gerne

Also früher habe ich bei meinen Autosuggestionen den Fehler gemacht, dass ich sie nicht ernsthaft gemacht habe. Das heißt ich habe mir einfach nur ein Mantra immer wieder aufgesagt bis ich eingeschlafen bin. Aber das wichtigste ist, dass man sich auch emotional darauf einstellt:
Am Tag freue ich mich schon auf den Klartraumzustand und ich überlege was ich machen könnte. Dann nehme ich mir fest vor, dass ich in der Nacht klarträumen werde. Damit meine ich nicht, dass man sich selbst sagen soll "Heute werde ich klarträumen" sondern man muss diesen Beschluss innerlich fassen, aus tiefster Überzeugung. Bei einem WBTB* rufe ich mir diesen Beschluss wieder ins Gedächnis, dann stelle ich mir noch kurz den Klartraumzustand vor und wiederhole meine Ziele. Zum Schluss wiederhole ich das Mantra "Ich werde erkennen wenn ich träume" bis ich einschlafe.
*Ich halte meine WBTBs (für die Autosuggestion) immer äußerst kurz, das heißt ich steh meistens nichtmal aus dem Bett auf sondern bereite mich gleich wieder aufs einschlafen vor.
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.