RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
14.09.2012, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 22:06 von Don Rinatos.)
(14.09.2012, 17:21)CarpeNoctem schrieb: Hi ihr!
Bin in letzter Zeit so ein bisschen am rumspinnen, ob man nicht irgendwie später kleine Klartraumseminare halten könnte (nebenberuflich).
Was meint ihr dazu - würden da viele mitmachen und Interesse haben?
Macht einer von euch schon sowas in der Art und kann über seine Erfahrungen schreiben?
Ja, ich halte ab und zu Klartraumseminare. Es macht mir immer sehr viel Spass, bringt allerdings nicht sonderlich viel Geld.
Am einfachsten ist es sich irgendwo melden, wo bereits Interesennte sind. Ich bin z.B. einmal beim Spazierengehen ein Aushang über ein Traumseminar gelesen und mich dort gemeldet. Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus, dass die Leute dort sich für Träume und Traumarbeit interessieren, aber weiter als "Traumfänger basteln" nicht kommen. Daraufhin habe ich mich dort als Dozent angeboten und zwei Seminare durchgeführt:
http://www.waokiye.de/traumtage.html
Wie man dort auf den Bildern sehen kann, sind es nicht viele die sich dafür anschreiben (auf dem zweiten Seminar waren zwei Klarträumer vom Forum
). Manchmal bringe ich eigenen Beamer und Laptop und zeige selbstgebastelte Powerpointpräsentation, manchmal erzähle freischnautze (wenn es besser zur Umgebung und Menschen passt). Für die erfahrbare Trance baue ich dann Shuudan auf (man sieht ihm auf dem zweiten Foto) und schuudaniere in Begleitung mit Obertongesang.
Ich habe schon im Stadteilhaus ein Raum gemietet und mit anderen Klarträumer eine Traumlesung gemacht mit abschliessendem Erzählen, wie es geht, klar zu träumen. Aber es ist mir einfach zu aufwendig, Werbung zu machen usw...
Ich denke, dass es gut ein Buch über die Klarträume zu verfassen: erstens kannst du dich dann auf die wohlausformulierte eigene Gedanken berufen, zweitens kannst du dein Buch dann auch verkaufen
Oder man baut sich eine Website, wobei ein Blog meistens schon ausreicht.
Vorteile: es macht Spass, man bleibt selber in der Übung, man lernt von jeder Begegnung mit neuen Menschen viel dazu
Nachteile: man kann davon wohl kaum leben. Es gibt immer noch zu wenig Menschen, die ernsthaft daran interessiert, diese Fähigkeit zu lernen (und Geld zu bezahlen) für vielen reicht unser Forum vollkommen aus - es ist kostenlos und umfassend!
LG,
Don
P.S.: Aus unserem Forum unterrichten Finn, Dendro, Dreamweaver