Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehhilfen

Sehhilfen
#1
09.11.2004, 08:56
Hallo Klarträumer,

beim Lesen des Threats von Gringo zu seiner Nikotinsucht ist mir wieder eingefallen, was ich in einem KT mal machen wollte. Da die KT´s bei mir noch nicht so ausgerägt sind und meine Neugier hingegen grenzenlos ist biggrin wollte ich mal die Erfahreneren unter euch, die wie ich eine Brille tragen was fragen.

Wieso Brille? Ich hatte mich mal mit der Idee beschäftigt, dass Fehlsichtigkeiten nicht primär was mit schlechten Augen (Linsentrübung, -krümmung, Augenmuskulatur etc.) zu tun hat, sondern seine Ursachen eher in mentalen unterbewußten Vorgängen. Augenspezialisten, die dem Thema offen gegenüberstehen bringen da "etwas in der rämlichen/zeitlichen Ferne/Nähe nicht sehen wollen" ins Spiel.

Ich wollte nun in einem KT eine Traumfigur danach befragen. Was haltet ihr davon? Hat das mal jemand versucht?

OdI
Zitieren
Re: Sehhilfen
#2
09.11.2004, 10:54
Hallo ODI,

ob Du damit Erfolg hast, kommt wahrscheinlich sehr auf die Ursache Deiner Sehschwierigkeiten an. Oftmals entstehen Weit- und Kurzsichtigkeit nicht zwangsläufig durch konkrete Schädigungen, sondern durch "Fehlbenutzung". Menschen, die fest davon überzeugt sind eine Kurzsichtigkeit zu entwickeln, fangen an ihre Augenmuskeln unmerklich zu verkrampfen, was dann dazu führt, daß sie tatsächlich kurzsichtig sehen. Bei solch einer Problemstellung könnten Dialoge mit den entsprechenden Persönlichkeitsanteilen im KT, oder auch Hypnose (Regression in eine Zeit, als dieses Problem noch nicht bestand) oder mit NLP durchaus erfolgversprechend sein.

Gruß, Luzi.
Wo keine Worte ausreichen, da wäre jedes Wort zu viel.
Zitieren
Re: Sehhilfen
#3
09.11.2004, 11:13
Du kannsts ja mal versuchen, ich aber glaube ehrlich gesagt nicht dass es eine Sache des UB ist. Mein Vater ist Facharzt für Augenheilkunde und führt auch Laser Operationen durch usw. Er hat noch nie etwas über die Möglichkeit der Beeinflussung des UB erwähnt. Da die Augen vor so einer Operation immer genauestens vermessen werden.... es hat noch nie den Fall gegeben dass ein Auge nicht im geringsten gekrümmt wäre, jedoch trotzdem eine Fehlsichtigkeit vorhanden ist. Aber wie bei meiner Nikotinsucht... hast ja vieleicht auch du Erfolg. Man kann ja nie wissen. Bin selber Kurzsichtig, könnte ich also auch probieren!
Zitieren
Re: Sehhilfen
#4
09.11.2004, 18:18
Glaub ich hab ein Buch zu deisem Thema gefunden:
Aldous Huxley, die Kunst des Sehens
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...73-8738427

Habs aber nicht gelesen, also weiß ich auch nicht obs wirklich genau zu dem Thema ist.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Sehhilfen
#5
09.11.2004, 18:52
Wir behandelten Kinder, die an Ambliopie leiden (einer Sehstörung, bei der die Sehkraft des einen Auges durch das andere unterdrückt wird. Auch "Schielkrankheit" genannt)

Dabei ist es eine Störung von "Software" und nicht von "Hardware". Also die Neuronale Kanäle sind intakt.

Wir entwickelten ein Computerprogramm. Die computergestützte Sehschulung nutzt dynamische Reizgitter von bestimmter räumlicher und zeitlicher Frequenz.

Auf der Basissoftware aufbauend wurden Programme ausgearbeitet, bei denen die Stimulation in eine Computerspielsituation eingebettet ist, wodurch die Aufmerksamkeit der kindlichen Patienten erhalten bleibt. In einer Pilotserie konnten beachtliche Erfolge erzielt werden.

Die Kinder spielten ein Computerspiel und betrachteten dabei auf dem Hintergrund sinusoidale Wellen (z.B. auseinander triffdende Kreise). Durch Wirkung Raum- und Zeitfrequenzen verbesserte sich der Nahvisus auf 3-4 Stufen.

Die Disketten mit Programm sendeten wir den Augenärtzten und betroffenen Eltern kostenlos.

bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Sehhilfen
#6
12.11.2004, 20:28
@don ritos

meinste das ernst?
Bei mir ist das nämlich auch so, dass das linke Auge eine stärkere Sehkraft als das rechte hat!
Deswegen schiele ich mit dem Rechten manchmal...
Ich schau auch nicht mit beiden Augen gleichzeitig, also, ich kann schon die Dinge, die das linke Auge nicht sieht, mit dem Rechten sehen, aber wenn ich ganz normal geradeaus oder so schaue, sehe ich meist mit dem Linken. Deshalb war ich auch voll enttäuscht, als ich das erste (und bis jetzt das letze) Mal im 3D Kino war. Ich hab keine Tiere oder sonst was gesehen, die richtig aus der Leinwand kommen. Nur ganz kurz hab ich mal ne Schlange gesehn, das war toll^^.

Naja, außerdem ist es bei mir so, dass wenn ich nach oben schaue, der Schielwinkel sich verstärkt.
Falls du das Programm noch hast, könntest du es mir bitte an diese Email-Adresse schicken:
<a href="mailto:Kaan-Sahin@web.de">Kaan-Sahin@web.de</a>

Wär echt nett. Ich berichte dann auch, obs was gebracht hat.
Gruß
Kaan
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
Oscar Wilde
Zitieren
Re: Sehhilfen
#7
23.11.2004, 14:40
@Kaan:

Das Projekt ist schon beendet, aber evtl. kannst du auch noch DISKETTE bekommen.
Kannst du mir bitte mitteilen wie alt du bist? Ob du den Augenartzt regelmäßig besucht? Welche Nah- und Fernvisuswerte du hast? Du muß offiziell ins Programm aufgenommen werden, schreib mir bitte mail unter: <a href="mailto:donrinatos@gmx.de">donrinatos@gmx.de</a>, ich sage den Chef Bescheid. Der sendet dir evtl. Infopaket, dann gibts noch Tagebücher und Haufen Formularen big
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: