Re: Beschäftigen mit Klarträumen
13.06.2007, 22:30
@ Minosmond
Zitat:Einmal glaube ich ein ganz kurzes Erlebnis gehabt zu haben. Aus irgend einem Grund habe ich mir plötzlich gesagt "das ist ein Traum" und habe sofort auf meine Hand geschaut. Sie war auch verschwommen und ich bin mir sicher 6 Finger gesehen zu haben . Natürlich war ich total aufgeregt und da alles irgendwie grau und neblig war habe ich mir Klarheit gewünscht. Leider wollte ich gleichzeitig fliegen und das war dann auch das Ende .
Das wegen den RCs.
Da du ja schon ein kleines Erlebnis hattest, müsstest du wissen wie ein KT ungefähr abläuft.
Damit will ich sagen, was du für gefühle hattest , wie du reagiert hast, was du genau gesehen hast , was dir genau in diesen moment durch den Kopf geschoßen ist, und wie es sich anfühlt im KT zu sein.
was ungewöhnlich war. All diese Sachen überträgst du auf die Realität.
Ist am Anfang schwer aber es klappt.
z.B.
nehmen wir an du sitzt jetzt in deinem Zimmer und ganz plötzlich kommt dir der gedanke ach ja ----> RC.
Dann gehst du tief in dich hinein und versuchst gefühle die du in normalen Träumen und KT hattes ,hoch zu holen und Manchmal können die gefühle richtig stark sein.
Wie schon gesagt, es müssen kiene KTs sein. Den auch normale Träume sind schön und da fängt mann auch manchmal vor freude an zu heulen^^.
Nimm die Gefühle mit in die RCs und du wirst merken das manchmal ein ganz anderes feeling kommt im Wachzustand.
Dann sag dir innerlich: "Ist das jetzt ein Traum "oder "Wach ich oder Träum ich"
Wenn du das dann hast. Such nach ungewöhnlichen dingen die genau jetzt in deinem Zimmer passieren könnten. Such einfach danach auch wenn du nix findest. (denk immer dran das du jetzt in einem Traum bist )
Wenn was passiert . dann herzlichen glückwunsch
naja wenn du dann das abgecheckt hast, dann überleg dir was du vor 5-20 Minuten gemacht hast. Verfolge alles zurück.Denn im Traum bist du einfach in einer Handlung ohne zu wissen woher du gerade kommst.
Wenn du dir sicher bist das alles ne logik hat, mach am schluss ein RC check wie Nase zu halten oder auf die Hände schauen(um ne gewöhnheit zu schaffen).
Dies alles ist ne Sammlung von Übungen um das Bewusstsein zu trennieren. Ich hab sie alle zusammen gewürfelt.
Am Anfang hatte ich Probleme mit RCs aber mittlerweile hab ich das ausgearbeitet. Und es klappt recht gut.
Ich bin auch ziemlich neu in diesem Gebiet.
Aber 5 KTs in noch nicht mal in einem Monat spricht für sich. Auch wenn sie nur kurz waren
Ich hoffe konnte dir/euch etwas helfen