RE: besseres klarträumen ohne RC
(29.03.2011, 22:27)Jami schrieb: Es ist ja wie gesagt schön, dass es dir so leicht fällt, ins Klartraumstadium zu gelangen, aber deine intuitive Technik (die übrigens normalem WILDen stark ähnelt) funktioniert bei den allermeisten nicht. Da sind RCs praktisch. Wie Ricky_ho schon sagte.
da gebe ich dir recht, es ging mir nur darum, dass ich einzelne sätze (die ich zitiert habe,bspw.), nicht verstanden habe bzw. aus meiner erfahrung nicht nachvollziehen kann. obwohlich es gerne tun würde.
ich habe nicht gesagt, dass etwas aus meinen einträgen auf die meißten zutreffen müsste, ich gehe dabei nur von mir aus und dachte das wäre bei anderen auch so.^^
(29.03.2011, 22:31)ricky_ho schrieb: Wie ist es denn im traumlosen Schlaf, hälst du da auch das Bewusstsein aufrecht?
nicht willentlich voll bewusst und auch nicht bei jedem schlaf. wenn ich mittags willentlich klarträumen will zum beispiel, geht alles so schnell, dass ich zwar einschlafe,aber die ganze zeit über dennoch wach bin(irgendwie). es ist, als würden sich beide zustände (traum und wachzustand) miteinander vermischen und der klartraum käme dabei heraus. in der nacht im klartraum ist es, als würde ich ganz normal erwachen. jedoch nicht in der realität sondern halt im traum.die einzige ausnahme in der ich manchmal zweifle ist beim falschen erwachen.weil ich dabei keine bezugspunkte von der wahrnehmung her habe und im dunkeln dass licht suche.wobei mir fast immer einfällt dass ich träume, weil mal wieder das licht nicht angeht...