Vermutlich wurde diese Frage scho früher gestellt, aber ich habe dazu nichts gefunden. Könnte mir ein psychologisch bzw. biologisch profunder Mensch erklären, warum wir überhaupt im Schlaf kritiklos sind?
Kann man diesen Zustand nicht mit Medikamenten oder anderen externen Manipulationen unterbrechen oder gleich beenden?
Ja schon klar... kritisches Bewusstsein, aber das hat nun mal nicht jeder.
Bzw. lässt sich nicht einfach so trainieren.
Kann man diesen Zustand nicht mit Medikamenten oder anderen externen Manipulationen unterbrechen oder gleich beenden?
Ja schon klar... kritisches Bewusstsein, aber das hat nun mal nicht jeder.
Bzw. lässt sich nicht einfach so trainieren.

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe
). Ich trainiere das durch kleine Aufmerksamkeitsübungen am Tage. Was sehe ich genau? Was höre und fühle ich genau, gerade jetzt in diesem Moment? Fühlt es sich in meinen Trübträumen auch so an? Oft fehlt was in meinen Trübträumen. Bei mir fehlen z.B. sehr oft die taktilen Sinnenseindrücke. Bemerke ich z.B. im Traum, dass ich gar keinen Fahrtwind beim Rad- oder Autofahren spüre, mache ich entweder einen RC oder werde sofort klar, ohne RC. Braucht aber einige Zeit und muss regelmässig trainiert werden, wobei das Wort Training hier übertrieben ist. Man geht nur etwas aufmerksamer durchs Leben, was durchaus interessant ist!