Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbarrieren

Klartraumbarrieren
#1
02.12.2007, 13:37
Paul Tholey schreibt, dass wenn man Klarträumt, und besonders, wenn man dabei mit seinem Unterbewussten in Kontakt treten will, Klartraumbarrieren auftreten können, die einen dabei hindern wollen, klarzuträumen.

Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber mein vierter Klartraum fing als ganz spaßiger Traum an. Als ich dann den Finger-RC machte und einen Stummelfinger hatte, merkte ich, dass ich träume. Sofort kamen solche Personen auf mich zu, die mich festhalten wollten. Das waren keine Monster und keine Gangster usw. , sondern ganz normale Personen. Sie sprachen kein Wort und reagierten nicht, wenn ich ihnen sagte, dass sie nur Traumfiguren sind. Mir fiel ein, dass ich bei Wikibooks gelesen hatte, dass wenn man klarträumt, man in die Tasche greifen soll und da bestimmt was nützliches ist. In meiner Tasche war ganz viel Münzgeld und so bewarf ich die Leute mit dem Geld biggrin. Ich nutzte den Augenblick und lief weg. Ich schaffte es nicht zu fliegen, aber da auf der Wiese, auf der ich war (Fantasiestadt), ein Hochhaus stand, kletterte ich da hoch 8).
Ich wurde noch von einem Typen verfolgt, und während ich kletterte, verlor ich meine Klarheit.

Diese nervenden Klartraumpersonen kamen auch in meinem zweiten Klartraum vor, und sie stören mich immer, meinen Klartraum in Ruhe zu genießen. Wenn ich sie loswerden will, verlier ich meistens meine Klarheit. Ich würde das nicht einen Albtraum nennen, da ich keineswegs Angst hatte, sondern die Leute nervten mich einfach. Kann auch sein, dass diese Leute nur kamen, weil ich das erwartet hatte. Trotzdem wundert es mich, dass sie nichtauf mich hören, wenn ich ihnen sage, dass sie nur Traumfiguren sind, oder sie frage, wer sie sind.

Hattet ihr sowas auch schon und wie kann ich damit am besten umgehen?
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#2
02.12.2007, 13:54
natuerlich traeumst du das besonders deswegen, weil du vorher davon gelesen und es verinnerlicht hast.
zudem koennten natuerlich auch unbewusste anteile von dir dieses klartraeumen nicht moegen, das kenne ich jedenfalls auch von mir, aber so langsam verstehe ich sie auch.

was du tust, um sie loszuwerden, ist voellig ruecksichtslos und ueberheblich. versuch mal, auf sie zuzugehn, freundlich, dich mit ihnen zu einigen, und lege die einstellung ab, dass sie "nur" traumpersonen seien, und der ganze traum "nur" einbildung sei.

edit: also versuch mal so etwa zu tun, als wuesstest du nichts davon, dass es ein traum ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#3
02.12.2007, 13:56
Naja, heute Nacht sah ich mich mit einer Barriere konfrontiert, dass mein Vater mir nicht geglaubt hat, dass er eine Traumfigur ist. Habe aber keine Sekunde gezweifelt und das ganze überwunden, indem ich ihm meine Flugkünste gezeigt habe und ihn gefragt habe warum er denn auf Wasser laufen könnte, wenn es kein Traum wäre.

Im zweiten Klartraum der Nacht bin ich einem Topdog begegnet, den ich aber mit dem Schwert, das ich mir zu Beginn des KTs herbeigezaubert hatte, dermaßen beeindrucken konnte, dass ein einfaches "Verpiss dich!" genügte um ihn zum Schweigen zu bringen.


Bin aber auch einiges an heftigen Barrieren gewohnt, in meinen meisten klaren Erlebnissen wurde ich direkt von unglaubilchen Mächten vom Boden gerissen und durch die Gegend geschleudert, sodass ich die Klarheit schnell wieder verlor oder aufwachte. Da kann man dann echt wenig gegen machen. bigsad

Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#4
02.12.2007, 17:18
Viel schlimmer ist es, wenn die Traumfiguren helfen und du es nicht mitbekommst. Gestern Nacht: Das ist alles nicht real! Du träumst nur! Ich: Na klar....

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#5
02.12.2007, 18:17

Mir ist heut morgen was Ähnliches passiert: Ein paar KT-Leute sind auf mich losgegangen, einer packte mich am Hals und drückte mich gegen die Wand. Ich hatte trotzdem das Gefühl, alles im Griff zu haben und wollte neugierigerweise die Traumgeschichte mitspielen. Dachte mir, mal sehen was passiert... Da kam eine Frau herein, stellte sich als die Chefin vor und sagte den Leuten, sie sollen mich in Ruhe lassen. Damit wars dann geklärt, die aggressiven Leute verschwanden einfach.

Solche Attacken im KT sind bei mir auch schon in Folge aufgetreten. Ich hatte mal ne Phase, da "sollte" ich nicht fliegen. Sobald ich abheben wollte, kamen irgend welche Typen und hielten mich fest. Das ging ein paar Kt lang, dann war alles wieder ok.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#6
02.12.2007, 19:55
Nächstes mal wenn ich einen Klartraum bekomme
(Das wird heute sein!!(Autosuggestion)), werde ich versuchen,
mit den KT-Leuten so zu reden, als wären es normale Personen.
Ich glaub, ich war einfach zu radikal und wollte, da es ein Traum ist, versuchen, so viel wie möglich zu verändern, zu fliegen und so. Aber viel interessanter ist es bestimmt, dem Traumgeschehen zu folgen, als wäre es die Realität und einfach zu schauen, was passiert
Aber dazu muss ich erst mal einen KT bekommen.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#7
02.12.2007, 21:44

Zitat:spell bound schrieb am 02.12.2007 13:54 Uhr:
also versuch mal so etwa zu tun, als wuesstest du nichts davon, dass es ein traum ist.


Birgt dieser Ansatz nicht die Gefahr, dass man erst recht trüb wird, wenn man sich zu sehr auf die Umgebung einlässt?
Natürlich ist das aber kein Grund, die Personen nicht freundlich zu behandeln... big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#8
02.12.2007, 21:46
die gefahr schon. du musst halt drueber stehn irgendwie
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraumbarrieren
#9
06.12.2007, 19:21
Das ist irgendwie paradox..
Ich muss immer daran denken, dass die eigenen Traumfiguren doch immer das eigene Ich ist, dass sie träumt; daher kann ich eigentlich nicht verstehen, warum in aller Welt man sie innerhalb eines Klartraumes schlecht behandeln sollte und das ganze im Grunde genommen nicht die Klarheit ausschließt (kann man wirklich klar sein wenn Dinge nicht so laufen wie gewünscht?).

Ich kenne jedoch auch KT-Barrieren. Bei mir ist es allerdings im Zuge eines WILDs den ich einfach nicht bis zum endgültigen KT weiterführen kann.
Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten mit den Geräuschen und dem wahnsinnig unangenehmen Körpergefühl während dem beginnenden WILD. Ich glaube, dass sich diese Barriere durch Angst erklären lassen muss, Angst davor die Kontrolle zu verlieren oder mich zu irren (weil ich immer Zweifel bekomme, ob es nicht in Wirklichkeit gefährliche/reale Körperempfindungen sind die mich warnen sollen).
Wie ich das auflösen kann, weiß ich nicht; aber ich bin sicher das Problem liegt tiefer...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: