RE: Die Truman Show als Weltanschauung?
12.12.2010, 14:24
als kleines kind habe ich immer gedacht, dass wir gar keinen eigenen freien Willen besitzen, sondern von Riesen gesteuert werden (hab da sogar noch eine Krikelkrakel Zeichnung von

danach (so mit 8 oder 9) dachte ich ab und zu, ich könnte die Reinkarnation von Jesus sein, alles dreht sich um mich, ich bin der Mittelpunkt und nichts ist wichtiger

(Jesus wahrscheinlich auch nur, weil ich sehr gottesfürchtig WAR)
wenn es hier einfach darum geht, Dinge zu vereinfachen, also zB jemanden seine Liebe gestehen... da habe ich eine eigene "Weltanschauung". Ich denke mir oft, was waere, wenn ich naechste Woche von Auto überfahren werde... Gut, dann ist es eh egal, aber was möchte ich VORHER gern noch "erreichen". Die Entscheidung, die folgt, spiegelt im Grunde nur dein naechstes privates sowie berufliches Ziel wider. Durch diese Überlegung bin ich seit Februar selbststaendig (beruflich) - ja, ich habe natürlich auch Gewinn und Verlust abgewogen

also auch rational überlegt.
Aber auch gerade im privaten Bereich ist dies möglich.
Wenn man sich in den "Arsch" beißen könnte, weil man die oder den nicht angesprochen hat... Mein Gott, was solls. Mehr als "Nein" sagen wird derjenige nicht! (im Teenager alter war ich extrem schüchtern, mittlerweile ist davon rein gar nix mehr zu spüren

Zwar sagen nun manche "ich haette einen an der Waffel", gerade weil ich so offen und direkt bin, aber, tja, ich will halt nix "verpassen"
hoffe, das war verstaendlich