RE: Selbsthypnose und Klarträume
02.10.2012, 17:54
Hm danke Rock. Ich denke dass ist sogar die Position die zu beschreiben versucht wurde. Naja, wenn ich alle Muskeln entspanne brauche ich etwas was mich aufhält und ich nicht auf den Boden zusammen sacke. Entweder ist es die Wirbelsäule die dann belastet wird oder die Arme. Wenn ich meine Ellbogen auf die Beine aufstützen kann, ist es kein Problem, aber dann berühren sich automatisch die Hände was nicht sein soll. Wenn ich das verhindert möchte, lehne ich mich mehr auf die Unterarme, wie in den Bilder, aber wenn alles Entspannt ist bringt es kein Halt. Also entweder muss man irgendwelche Muskeln anspannen oder die Haltung funktioniert nicht. Naja irgendwelche Muskeln muss man sowieso anspannen damit man nicht nach vorne über sackt, welcher Hokuspokus soll denn mich sonst halten? Also so kann man die Muskeln nie völlig entspannen und locker lassen, als wie es im Liegen z.B. möglich wäre. Probiert das doch mal aus, versucht wirklich kein Muskel zu spannen, nicht die Arme, nicht die Beine, nicht die Schultern, nicht den Nacken, nicht den Rücken... das ist unlogisch

!