RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
04.06.2016, 01:33
Hi, bei mir haben alle Personen oder Tiere immer normale Augen, je nach Klarheit auch detaillierter. Ich stelle fest, je weniger klar ich bin, desto schwerer ist es Details zu sehen bzw, verschwimmen sie schnell und ich denke, dass eine Auge mit Iris etc zu betrachten genau diese Details benötigt.
Warum es bei dir diese Besonderheit gibt, darüber kann ich nur spekulieren. Schaust du dir im Wachbewusstsein eigentlich die Augen der Menschen genau an? Kannst du die Augenfarben aller deiner Personen in deinem Leben jetzt vor dir sehen?
Wie "klar" bis du in diesen Träumen genau? Es gibt da ja mehrere Stufen.
Zu letzt muss ich daran denken, dass sie ja auch die Fenster zur Seele genannt werden. Die Fenster zu den "Seelen" deiner Figuren sind verschleiert, hast du das Gefühl oft keinen direkten Kontakt zu deinen Mitmenschen zu bekommen? Evtl ist es ein Bild/Metapher deines Unterbewussten? (das kannst du für dich ja mal für dich beantworten, wenn du magst)
Frag einfach beim nächsten Klartraum eine Figur, warum das so ist
Eine besondere Sache dazu, die mir einige wenige Male passiert ist, war dass ich bei einigen ganz seltenen Begegnungen das deutliche Gefühl hatte, dass diese Person nicht "von mir" war und auch nicht die dargestellte, sondern irgendwie ein fremdes Bewusstsein in sich trug und das war irgendwie kalt und seltsam. Es erinnerte mich an die Scouts aus Castanedas Büchern. Ich bin mal einem vor vielen Jahren in einem Klartraum einem begegnet, habe aber dann von der Sache abgelassen, weil mir die Ausstrahlung dieser Wesen nicht zusagte und es auch ein wenig creepy war. Das könnte es natürlich bei dir evtl auch gewesen sein.
In dem Fall äußere im Traum klar die Absicht die Energie von allem zu sehen und schau dir die "Aura" der Personen und Gegenstände an, nach Castaneda und nach meiner eingenen Erfahrung haben alle deine "Dinge" die gleiche Farbe und der "Fremdling" eine andere. Es wäre aber natürlich auch möglich, dass ich das so erlebte, weil ich es wegen den Büchern so erwartete.
Ich kann es leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es wäre möglich.
It all begins and ends in your mind. What you give power to, has power over you, if you allow it. Leon Brown