Was ich jetzt nach einiger Zeit mal festgestellt habe - meine Traumzeichen verschwinden irgendwie immer, sobald ich sie als solche identifiziert habe.
Eine Zeit lang habe ich besonders oft von meinem Herkunftsort und dem Haus meiner Eltern geträumt, dann achte ich besonders darauf, mache besonders viele RC's wenn ich meine Eltern besuche die noch da wohnen, und schon träume ich überhaupt nicht mehr davon, weder vom Ort, noch von dem Haus meiner Eltern.
Dann waren es phasenweise ein paar Freunde, und vor allem das Auto fahren. Mache dann wieder wochenlang besonders viele RC's wenn ich die Leute sehe und wenn ich Auto fahre, was die letzten Monate sehr oft vorkommt, und schon - träume ich nicht mehr von den Freunden, und auch nicht vom Auto fahren. Ist wie verhext...
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tip zu der Thematik?
Ich will doch nach zehn Jahren auch mal aus dem Anfängerbereich raus
aber irgendwie gehts nicht über den einen oder anderen spontanen Klartraum alle paar Wochen mal hinaus... Echt verhext - dabei habe ich ne riesen Motivation, habe sehr viele Ideen die ich in KT's angehen will, beschäftige mich sehr oft und intensiv mit meinen Träumen, habe viele Tagträume, mache viele RC's etc., wache jede Nacht gewollt auf um zu SSILD-en. Aber mehr als die eben angesprochenen spontanen KTR's oder ganz selten mal ein Erfolg durch unbeabsichtigtes WILD kommt da nicht bei herum. WILD klappt ansonsten kaum, wegen Freundin mit im Bett, Kater, Nachbarlärm, äußere Umstände halt. Morgens bin ich oft alleine hier, da ich meistens spät arbeite. Aber mich dann noch mal hinlegen klappt nur auf der Couch mit dem Kater im Arm, und ich bin dann eh so wach dass nicht mehr als 20 Minuten dösen möglich sind. Selbst wenn ich sehr müde bin, kann ich mich auch nicht ins Bett hauen und die Türe zu machen, weil der Kater dann ständig an der Türe kratzt. Oder der Nachbar oben dreht mal wieder durch und macht irgendeinen Lärm, was aber auch gerne mal nachts passieren kann.
Naja ich bleib auf jeden Fall am Ball, was denn auch sonst. Ich muss halt nur mal zwischendurch meiner anfänglichen Frustration Luft verschaffen. Wenigstens werden meine Träume mit dem SSILD wesentlich detaillierter, realistischer, falsche Erwachen ohne Ende etc...also, wenn schon kein KT dabei herum kommt...aber ich will sie doch, die regelmässigen KT's...aaahrg...
Eine Zeit lang habe ich besonders oft von meinem Herkunftsort und dem Haus meiner Eltern geträumt, dann achte ich besonders darauf, mache besonders viele RC's wenn ich meine Eltern besuche die noch da wohnen, und schon träume ich überhaupt nicht mehr davon, weder vom Ort, noch von dem Haus meiner Eltern.
Dann waren es phasenweise ein paar Freunde, und vor allem das Auto fahren. Mache dann wieder wochenlang besonders viele RC's wenn ich die Leute sehe und wenn ich Auto fahre, was die letzten Monate sehr oft vorkommt, und schon - träume ich nicht mehr von den Freunden, und auch nicht vom Auto fahren. Ist wie verhext...
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tip zu der Thematik?
Ich will doch nach zehn Jahren auch mal aus dem Anfängerbereich raus

Naja ich bleib auf jeden Fall am Ball, was denn auch sonst. Ich muss halt nur mal zwischendurch meiner anfänglichen Frustration Luft verschaffen. Wenigstens werden meine Träume mit dem SSILD wesentlich detaillierter, realistischer, falsche Erwachen ohne Ende etc...also, wenn schon kein KT dabei herum kommt...aber ich will sie doch, die regelmässigen KT's...aaahrg...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht