Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krasses Traumerlebnis

Krasses Traumerlebnis
#1
17.01.2017, 13:15
Bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich euch von meinem seltsamen Traum erzählen möchte.

Vor 3 Tagen ging ich erst spät ins Bett und hatte bereits immer wieder kurz auf dem Sofa geschlafen.
Also lag ich dann mit meinem Freund im Bett und wollte schlafen. Plötzlich wachte ich auf und wunderte mich, dass ich nicht schlafen kann als ich ein Geräusch vor der Schlafzimmertür hörte. Ich wollte das Licht einschalten aber es funktionierte nicht. Die Stimmen vor der Tür wurden immer lauter und ich bekam schreckliche Angst. Mein Freund lag neben mir und schien zu schlafen und nichts mitzubekommen. Ich schaute mich um und habe nicht verstanden warum andere Vorhänge am Fenster hängen und sich die Bettdecke so anders anfühlt. Dann realisierte ich, dass ich schlafen und träumen musste! Doch alles war sooo extrem real! Ich habe mich gefühlt wie im Wachzustand, war bei vollem Bewusstsein! Dann plötzlich bin ich wieder aufgewacht, dachte ich wäre wirklich wach und habe aber tatsächlich wieder nur geträumt! Doch diesesmal wurde es zu einem richtigen Alptraum. Ich war zwar total bewusst, konnte den Traum aber nicht steuern. Das ganze mit dem aufwachen und glauben nun sei ich wirklich wach ging ganze 4 mal hintereinander! Zum Schluss hatte ich blanke Panik und Angst ich könnte nicht mehr wirklich aufwachen. Ich hab geschrien und mich geschüttelt, weil ich meinen Freund auf mich aufmerksam machen wollte, dass er aufwacht und mich weckt. Bevor ich dann wirklich aufgewacht bin, fiel eine Art Monster durch die Schlafzimmertür und hat mich in die Hüfte gebissen! Ich hab das richtig gespürt und bin dadurch endlich aufgewacht!

Danach war ich total verstört. Den Tag darauf musste ich mich immer wieder vergewissern ob ich wirklich wach bin oder träume.
Was war das?? Ich hatte immer mal wieder Träume, die sehr real schienen aber das war nochmal ganz was anderes, als wäre ich wirklich wach....
Zitieren
RE: Krasses Traumerlebnis
#2
17.01.2017, 16:38
Was ich vorhin vergessen habe, einige Minuten nach dem schlafen gehen hatte ich das Gefühl hin und her gerissen zu werden oder in einem Strudel schnell nach unten gezogen zu werden. Dabei sah ich aber nichts, nur Dunkelheit. Danach dachte ich dann ich wäre wach, wobei ich aber eben tatsächlich träumte.

Weiß jemand was das war?
Zitieren
RE: Krasses Traumerlebnis
#3
17.01.2017, 16:48
Coole Story, eine Reihe fiese falsche Erwachen (und dann noch eine Schlafparalyse)!
Klingt doch sehr vielversprechend, das kontrolliert zu wiederholen und klar zu träumen.
Stell die Realität weiter kontinuierlich in Frage... big
Zitieren
RE: Krasses Traumerlebnis
#4
17.01.2017, 17:45
Man könnte denken das war eine Astralreise. Die Frage ist ob es dir damit jetzt besser geht, es so zu nennen. Es ist egal ob du es nun Traum oder sonst was nennst. Ich kenne auch solche Empfindungen irgendwo hingezogen zu werden, obwohl ich noch wach bin. http://istdaseintraum.blogspot.de/2014/1...-oobe.html Die Frage ist was machst du mit dieser Erfahung und wie gst du jetzt damit um? Ich finde auch Raipats Tipp das Klarträumen zu lernen und das bewusst zu erleben gut, damit du dich damit anfreunden kannst. Immer wenn man was neues erlebt, kann einen das erstmal erschrecken, obwohl es gar nichts negatives ist. Es ist nur neu und wenn du das öfter erlebt wirst du mehr vertrauen können. Und dann sagst du vielleicht. Ah interessant was ich cooles erlebt habe. biggrin
Zitieren
RE: Krasses Traumerlebnis
#5
17.01.2017, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017, 20:49 von Maybee.)
Danke für eure Antworten! :-)
Hab mir einiges durchgelesen zu falschen Erwachen, Schlafparalyse, oobe usw. Und da hab ich einiges meines Erlebnisses wieder erkannt. Ich hatte das alles zum ersten Mal und dann gleich ein vierfaches falsches Erwachen? Krass... shocked Auch was ich über Schlafparalyse und oobe gelesen habe, trifft auf einen Teil meiner Erfahrung zu.
Ich habe häufig Alpträume und deswegen war wohl auch diese Erfahrung so negativ und angstbehaftet. Natürlich auch die Angst vor dem unbekannten.

Habe vor ein paar Monaten begonnen mich mit Buddhismus und allgemein dem Geist /Bewusstsein zu beschäftigen und zu meditieren. Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich erstmals so sein Erlebnis hatte?

Ich finde es auf jeden Fall interessant, obwohl es mir so viel Angst bereitet hat. Werde mich weiter im Forum zum Thema einlesen und möglicherweise wirklich beginnen Klarträumen zu lernen. Es ist faszinierend, dass Träume so realistisch sein können, dass man es zunächst gar nicht merkt, zu träumen. Das führt mich zu der Frage, was das für unsere Realität bedeutet. Vielleicht auch nur ein kollektiver "Traum"... Spannend! :-)

Edit: Mein Freund hat mir nachdem ich aufgewacht war und ihn geweckt habe, erzählt, dass er auch geträumt hat, wir lägen im Bett und könnten nicht schlafen nur dass sein Traum etwas anders weiterging wie meiner und er eher trüb geträumt hat und sich nicht so gut erinnern konnte. War wirklich gruselig.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  krasses nerviges geräusch beim schlafen Jezebel 11 9.281 10.02.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: