Re: Gibst du deinen Träumen einen Namen?
27.03.2006, 19:26
namen vergeb ich selten. eher titel, welche mehrere worte beinhalten. und da versuch ich auch, den titel so einzigartig wie moeglich zu beschreiben. damit ich, wenn ich aehnliche traeume hatte, sie dennoch auseinander halten kann. wenn ichs nich schaff, zusammenzufassen, dann nenn ich gern nach besonderheiten des traumes - wenn ich dann das eine motiv lese, kommt assoziativ der rest des traumes ins gedaechtnis.. zumindest wenns gluecklich gewaehlt ist
im handschriftlichen ttb schreib ich eigentlich nie titel rein, habs frueher glaub mal gemacht aber nu nimmer. das ttb am pc is eh das ausfuehrlichere und dort kann ich auch besser suchen. kann das handschriftliche garnimmer lesen oft. naja jedenfalls vernachlaessige ich das ttb am pc leider zur zeit stark, und hab auch ne zeitlang keine titel vergeben..
zu den titeln: die heissen z.b. so: "als wir noch meerschweine waren", "mafiageschichte", "hinterhalt in der halle", "unsere neue wohnung", "lonelerlei", "dry blood", "unschuldsopfer", "wie jemand vom zug ueberfahren wird".. wobei ich das motiv des letzteren z.b. schon oefters getraeumt habe - aber nur in dem einen traum wars eben eher hauptmotiv..
jedenfalls sind die titel manchmal irgendwie poetischer, manchmal eher beschreibend.. je nachdem auch, wie intensiv der traum war. meist bei intensiveren poetischere titel..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner