Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ghost Hound

Re: Ghost Hound
#61
03.03.2008, 22:27
Wie genau öffnet man die Datein denn? Irgendwas mach ich falsch :/
Ohne Sinn kein Wert.
Zitieren
Re: Ghost Hound
#62
04.03.2008, 10:34

Zitat:Xadon schrieb am 03.03.2008 22:27 Uhr:
Wie genau öffnet man die Datein denn? Irgendwas mach ich falsch :/

Du gehst auf den Server und lädst die .torrent-Datei. Diese kannst du mit einem Torrent-Clienten wie uTorrent oder BitTorrent öffnen. Und dieser Client lädt dann die Dateien. Aber pass auf, dass du dabei im Bereich des Legalen bleibst. Sobald Ghost Hound lizenziert ist, darfst du die Folgen nicht mehr laden. Beziehungsweise: Wirklich legal ist das jetzt auch nicht, aber die Japaner tolerieren das.
Zitieren
Re: Ghost Hound
#63
08.05.2008, 19:16

Da hier einige scheinbar Probleme hatten, die Sachen anzuschauen, könnte es vielleicht von Interesse sein, dass die ersten acht Folgen dieser Serie am 29. und 30. Mai auf dem Japanischen Filmfest in Hamburg laufen:
http://www.nihonmedia.de/category/anime/


(Das könnte heißen, dass eine deutsche Lizensierung verdächtig nah ist.)

Zitieren
Re: Ghost Hound
#64
08.05.2008, 20:28
Ich habe mir jetzt schon die Komplette Staffel angeschaut. Traurig, dass es nun zu Ende ist.

Eine 2 Staffel ist wohl unwahrscheinlich, oder?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Ghost Hound
#65
12.05.2008, 09:35
Ich halte eine zweite Staffel für möglich. Wobei dieses gestutzte abrupte Ende eher darauf hindeutet, dass die Macher doch keinen Bock hatten, das fortzuführen.
Mal ehrlich: Wie fandet ihr das Ende?
Zitieren
Re: Ghost Hound
#66
12.05.2008, 22:41
also ich fand, dass man aus dem ende locker 2-3 folgen machen könnte, etwas übereilt war das ganze.
Um hier nicht zu spoilen gehe ich mal nicht auf die Details ein bigwink
Ich bin mir nicht sicher, ob die Macher "keine Bock" oder so hatten, immerhin lag das Skript dazu schon fast 20 Jahre in der Schublade...
Eine zweite Staffel halte ich eher für unwahrscheinlich und ich hoffe, dass es keine geben wird.
Denn ich denke die Serie hat (fast bigwink alles erzählt was sie erzählen sollte, ein Sequel kann da schnell den Reiz nehmen.
Ein Spin-off wäre denkbar...oder die gute alte "Jahre später"-Taktik bigwink
Nee ist gut so wie es ist.

Geniale Serie auf jeden Fall, reiht sich ein in meine Top5 der Anime-Serien (die ja eh schon von Production IG beherrscht wird big
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Re: Ghost Hound
#67
12.05.2008, 22:58
Echt? Seit zwanzig Jahren? Naja, das Ende war ein wenig kitschig und hat viel zu wenig der angesponnen Handlungsfäden abgeschlossen. Ich hatte da mehr Erwartungen an die letzten Folgen. Während die übrige Staffel die Spiritualität und Geisterwelt eher schleierhaft dargestellt hat, wird damit in "Passage" irgendwie zu aufgeklärt und durchdringbar umgegangen. Erst wird so eine komplexe Vielfalt der Realität geboten, hier durch die Religion, da durch die Wissenschaft beleuchtet, erst werden so viele Phänomene gezeigt, erst werden so viele Aspekte und Motive eingeleitet (das Geistermädchen, der God of the One Word, der Fluch über Makotos Vater, die Bioids) und dann wird am Schluss so getan, als sei das alles aufgelöst.
Das ruiniert einfach die Stimmung des Animes.
Vielleicht habe ich auch zu wenig verstanden, aber ich habe noch einige Fragen offen.

Nach Probelesen stelle ich fest, dass ich langsam lernen sollte, zu formulieren.
Zitieren
Re: Ghost Hound
#68
25.05.2008, 17:12
Da ich nun auch am Ende bin mit der Serie, hier ein kleines Review. Ich orientiere mich dabei an den am häufigsten anzutreffenden Kategorien für Anime-Reviews, also nicht hauen, ja?

Animation: 9/10
Wie man es von I.G gewohnt ist, wird hier exzellente Animations-Qualität geboten. Am Ende fiel lediglich der seltsame Himmel bei dem Typhoon etwas unangenehm auf, sowie ein komplett stilles Bild von einem brennenden Haus, wo eigentlich Rauchschwaden wabern und ordentlich in Bewegung sein müssten.
Die Charaktere, besonders deren Haare waren jedoch durchweg detailarm, was wohl unter "Stil" zu verstehen ist.

Sound 10/10
Die Sprecher haben Ihre Aufgabe allesamt ordentlich gemacht, auch wenn von Ihnen nicht gerade viel abgefordert wurde. Echte emotionale Glanzleistungen waren im Skript nicht vorgesehen, die Sprechweise passte zur ruhigen, fast schon sterilen Atmosphäre der Serie.
An der Auswahl der Stimmen hatte ich nichts auszusetzen. Besonders Taro oder auch Dr. Hirata haben für Hauptcharaktere durchaus anime-untypische Stimmen spendiert bekommen, und stellen damit eine gelungene Abwechslung für die Ohren dar.
Ghost Hound ist auch eine der wenigen Serien wo ich bei wirklich _jeder_ Folge Opening und Abspann-Lied komplett noch mit angesehen habe, so gut fand ich diese.
Wirklich außergewöhnlich wird die Serie allerdings beim Soundtrack... denn es gibt im Prinzip keinen. Es sind lediglich mysteriöse aber nicht aufdringliche Klangteppiche zu hören, die vielleicht noch von Geistern als "Musik" interpretiert werden könnte. bigwink Bei manchen Szenen sorgen diese auch für dezente Horror-Momente, zumindest, wenn man sich die Serie spät nachts mit Kopfhörern anschaut. Insgesamt äußerst gelungen, auch wenn man argumentieren könnte, die Serie wollte dadurch lediglich auffallen und eine Pseudo-Andersartigkeit/-Tiefe vermitteln.


Story 5/10
Das Hauptproblem der Serie ist, dass es nicht gelingt, eine ordentliche Story zu erzählen und damit Spannung aufzubauen.
Dies wiederum liegt an der generellen Erzählstruktur. Bis auf wenige Ausnahmen trägt jede Folge den Titel eines Begriffes oder Phänomens aus Psychologie und Hirnforschung, welcher auch in den Folgen selbst Bedeutung erlangt und erklärt wird. (ergänzend: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Gho...d_episodes ) Durch dieses Vorgehen begibt man sich aber leider immer wieder in eine Art "Zwangsjacke", die einen natürlich erscheinenden Handlungsablauf komplett hemmt. Es trägt auch dazu bei, dass viele Mysterien aufgeworfen werden, die aber dann wie lose Handlungsstränge einfach liegen bleiben. Die größte Konsistenz lag in den immer wieder auftauchenden Fähigkeit zur OBE/Astralprojektion, die verschiedene Charaktere erlangen und die auch am Ende einigen Einfluss auf den Ausgang der Handlung hat.
Doch Fragen (nicht zu verwechseln mit Interpretationsmöglichkeiten) bleiben. Welchen storytechnischen Sinn hatte zB Taros Besuch im "Jenseits"? Was ist mit Dr. Otori... ist sie wirklich eine Spionin, wie im Laufe der Serie vermutet wird? Ist Taro nun über den Verlust seiner Schwester hinweg? Überhaupt war diese ganze Schwester-Geschichte ja die treibende Kraft der Handlung, aber am Ende ist kaum noch etwas davon übrig. Befriedigende Antworten werden nicht geliefert. Es wirkt eher wie ein Alibi, wenn in der letzten Folge noch mal kurz über sie gesprochen wird.

Insgesamt ist die Story wirklich enttäusched und kein Vergleich zu solchen Edel-Perlen wie Higurashi no Naku Koro ni oder Fantastic Children.


Zitieren
Re: Ghost Hound
#69
25.05.2008, 17:12

Charakter: 6/10
Die 3 Hauptcharaktere sind in Ordnung... auch wenn (oder gerade weil) bei Taro und Masayuki keinem richtigen Charakter-Stereotyp zuzuordnen sind, wie sie meistens in Anime auftauchen. Wirklich interessant ist lediglich Makoto wegen seinem eigenbrödlerischen, von der Norm abweichenden Auftreten.
Leider wurden jedoch die Charaktere die das meiste Potential für eine tiefergehende Charakterentwicklung aufboten (zB Snark oder der alte Mann in den Bergen) sehr vernachlässigt. Auch Miyako hat am Anfang viel zu wenig Screentime spendiert bekommen... und wenn, dann beschränkte sie sich darauf, möglichst mysteriös dreinzuschauen. Am Ende wurde sie nur noch zu einem "Behältnis" degradiert (im wahrsten Sinne des Wortes), ohne dass ihr eigentlicher Charakter auch nur annähernd noch wichtig gewesen wäre.
Es erreicht hier zwar nicht dieselben Verschwendungs-Ausmaße wie etwa in Fate/Stay Night oder so, aber hinterlässt doch das Gefühl dass hier so viel mehr drin gewesen wäre und bringt deswegen Punktabzug in dieser Kategorie.

Wert: 8/10
Ghost Hound erfordert viel Konzentration und ist daher wenig für Leute geeignet, die einfach ein wenig Ablenkung mit Action/Comedy sehen wollen. Spirituelle und wissenschaftliche Betrachtungsweisen von im Prinzip den selben Vorgängen zu beleuchten, ohne dabei im Kitsch oder in Bereichen der Esoterik zu versumpfen (wie es im Gegensatz hierzu zB bei Earth Girl Arjuna der Fall war), ist auch durchaus ein hoch gestecktes Ziel, was insgesamt sehr gut erreicht wurde.
Auch wenn man schon gewissermaßen Bezug zu den angesprochenen Themen hat (wie hier im Forum mit den Klarträumen und OBE) kann man durchaus noch etwas lernen, auch wenn man immer noch vorsichtig mit einem etwaigen Realitätsbezug umgehen sollte (ein kleines Manko ist etwa, eine OBE in der für die Charaktere "echten" Welt stattfinden zu lassen, auch wenn dies natürlich von hohem Wert für die Story war).

Die Serie wird wegen der Mängel im Story- und Charakter-Bereich nicht wirklich als Meilenstein in die Anime-Geschichte eingehen. Aber sie ist immer noch deutlich über dem qualitativen Durchschnitt aller Serien einzuordnen. Jemandem, der eine ruhige Erzählweise einer leicht mysteriösen Story vergleichbar mit Mushishi oder Serial Experiments Lain zu schätzen weiß, dem sei die Serie wärmstens empfohlen.



Zitieren
Re: Ghost Hound
#70
29.05.2008, 19:41
Wollte nur mitteilen, dass die "deutsche" Folge 16 zum direktdownload angeboten wird:

http://subs4u.de/index.php?section=ddl

lg
Zitieren
Re: Ghost Hound
#71
05.07.2008, 19:49
Bin gerade dabei mir die HD-Version zu gemüte zu führen. Ich bin echt begeistert von dem Anime, nur schade, dass die deutsche Übersetzung arg hinterher hinkt.
Masayuki ist schon ein cooler Typ mit seiner Astralballerei (was für ein Wort) biggrin
Der Anime weckt bei mir richtig die Lust auf OOBE's ^^"
Zitieren
Re: Ghost Hound
#72
01.09.2008, 22:05
Ahhhh
Ich hab diesen Thread sonst irgendwie immer übersprungen...
Der Anime ist ja richtig super. Vor allem die 2te Folge hat mich in ihren Bann gezogen (Hab grad erst die 2te gesehen =) )

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Ghost Hound
#73
05.09.2008, 11:18
Ja, schlecht ist das nicht. Aber die letzte Folge ist absoluter Schrott und ruiniert irgendwie alles. Das ist wie mit dem allerletzten Kapitel der Harry-Potter-Heptalogie. Also nicht das letzte Buch, das allerletzte Kapitel. Es ruiniert alles. Lies es nicht, schau's dir nicht an.
Zitieren
Re: Ghost Hound
#74
05.09.2008, 12:14
fand die letzte folge ganz gut
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: