Re: Sich Selbstbewusstsein antrainieren
12.10.2007, 17:16
Hallo berry!
Zunächst mal sei vorweg gesagt: im Klartraum ist ALLES möglich.
Aber gerade diese Idee der Anwendung die Du hier vorhast, dürfte sich ziemlich gut im KT umsetzen lassen.
Du kannst einerseits tatsächlich solche für Dich unangenehmen Situationen üben, indem Du z.B. wirklich eine Rede vor sehr vielen Leuten hältst.
Aber Du kannst Dich auch auf die Analyse-Schiene begeben und Traumgestalten fragen, warum Du das eine oder andere Problem im Umgang mit Leuten hast. Oder sie fragen was sie von Dir halten, welchen Eindruck Du auf sie machst. Das kann Dir vielleicht schon ein ganzes Stück weiterhelfen.
Bei Tholey wurde auch noch ein anderes Experiment beschrieben, was aber wohl mehr was für schon geübtere Klarträumer ist:
Sich in eine andere Traumgestalt hineinbegeben und dann mit sich selbst (also mit der Traumgestalt "Du") reden. Die Person konnte damit seinerzeit herausfinden, wie sie selbst auf die andere Person gewirkt hat und daraus Erkenntnisse gewinnen.
Man muss sich dazu übrigens nichtmal die Mühe machen, sich in eine andere Traumgestalt hineinzubegeben. Ich habe mal herausgefunden, dass man auch einfach versuchen kann, sich selbst zu treffen. Dann kann man auch mit sich reden. Es ist doch schliesslich egal, wie oft man im KT existiert, oder?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente