RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
09.12.2010, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 15:15 von SenCha.)
hehe... erstaunlich, dass immer wieder davon ausgegangen wid, dass Leben & Nachdenken nicht vereinbar ist...
bie Beiträge con chris, zu Klarem Licht und ein wenig Literatur müssten auch bei em größten Skeptiker zu Bewusstheit führen.
Die These ist schon was älter, aber Buddhistische Sichtweisen stimmt sehr stark mit den Sichtweisen der Postmoderne überein.
Strukturen auflösen, All-Eins, Entschleunigung... etal.
Fazit: Bessere Bedingungen für alle schaffen, durch mehr Bewusstheit... (oder nenn es wie du magst)
lächele die Leute, die dir auf der Straße oder sonstwo begegnen einfach mal nett an, das beeinflusst auch deren Tagesform in Richtung Lächeln...
Einen Schneemann bauen, bringt daher sehr wohl was. Er lässt deine Kreativität aktiv weden (irgendwie gut für die Seele...), deinen Körper und du kannst andere leute damit erfreuen.... sehr nachhaltig, wenn ich das mal so sagen darf
Ehrlich gesagt, braucht man sowas normalerweise gar nicht mehr zu sagen... aber... naja, lebe dein leben und wenn du bock hast, es dir zu erklären, suche nach Erklärungen... aber erwäge zuvor, dich von der gestrigen Denkstrukturen festen Fessel erst zu befreien...
'...I am bound by a fraying rope...' Emilie Autumn
einfach Sein, geht auch mit Denken... du kannst im Haus sein, oder draußen, wann immer du willst...
sry aber mein credo lautet immernoch: Think global, act local!
für mehr Zuvorkommenheit (soz. Nachhaltigkeit) in der Gesellschaft.
Ich danke dir für den Denkanstoß
cheerio K