Zitat:„Ich glaube nicht, dass wir blind geworden sind. Ich glaube, wir waren schon immer blind. Blind, und doch sehend. Menschen, die sehen können, aber nichts sehen.“ - José Saramago
Alles begann mit einem Tod
Zitat:„Ich glaube nicht, dass wir blind geworden sind. Ich glaube, wir waren schon immer blind. Blind, und doch sehend. Menschen, die sehen können, aber nichts sehen.“ - José Saramago
Zitat:Dreamweaver schrieb am 30.10.2008 02:10 Uhr:
PS: Ich kenne eine ähnliche Technik, nämlich Gehen mit dem defokussierten Blick. Man lässt das Bild so stark verschwimmen, bis man wirklich nur noch Farben wahrnimmt, und geht dann mit der Konzentration auf dem regelmäßigen Atem vorwärts, weil der Körper den Weg von alleine findet. Dabei einzuschlafen treibt das Ganze aber natürlich auf die Spitze der Bewusstseinsverschobenheit.
Zitat:Don Rinatos schrieb am 28.10.2008 18:31 Uhr:
Stelle dich hin, schließe deine Augen, entspanne deine Muskulatur und fange an mittels Atmung in den Traum zu steuern. Mit zunehmender Übung wirst du immer schneller in den Traumzustand gleiten. Ich bin einmal im Wald unter einem Baum stehend eingepennt und nach einer halben Stunde wieder aufgewacht.
Zitat:Laura schrieb am 30.10.2008 19:41 Uhr:
Stelle dich hin, schließe deine Augen, entspanne deine Muskulatur und fange an mittels Atmung in den Traum zu steuern. Mit zunehmender Übung wirst du immer schneller in den Traumzustand gleiten. Ich bin einmal im Wald unter einem Baum stehend eingepennt und nach einer halben Stunde wieder aufgewacht.
Hallo Don, das klingt genial. Werde ich unbedingt ausprobieren
Zitat:So schaffst du es doch auch, abends einen NREM-Klartraum hinzubekommen oder?
Zitat:Wie lang kann dieser dauern?
Zitat:Gibt es einen Unterschied zwischen NREM und REM KTs?
Zitat:chilly schrieb am 31.10.2008 23:16 Uhr:
Aber wie man das schaffen kann, über mehrere Phasen oder sogar die ganze Nacht klarzubleiben ist mir irgendwie schleierhaft!Was erlebt man dann in der Tiefphase?Gibt es da dann auch noch Träume?
Zitat:Hast du eigentlich mehr Dilds oder Wilds?Wendest du noch eine Technik hier aus dem Forum an, oder bekommst du deine zahlreichen KTs auf anderem Wege?
Zitat:der Himmel ist vielzublau
In dieser Trainingseinheit geht es darum eigenen Wahrnehmungsapparat umzubauen. Normaleweise ist bei Menschen die visuelle Wahrnehmung am Tag dominant (schätzungsweise 90% von Infos über die Umgebung auf diesem Wege). Ich schlage vor die Wachposten (die Intuition, das sechste Sinn) durch die Verlagerung von Wahrnehmungsqualitäten zu kultivieren
Zitat:Don Rinatos schrieb am 09.10.2008 23:08 Uhr:
Rede am Tag mit anderen Menschen so, als wären diese deine Traumgestalten. Zuerst ist dabei die Kunst des Zuhörens gefragt. Wenn die Menschen zu dir reden, ....
Zitat:Don Rinatos schrieb am 31.10.2008 22:50 Uhr:
bitte nichts rein projezieren . (jetzt muss ich das immer schreiben)
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Oshos Klartraumtipps | Pygar | 11 | 8.655 |
04.01.2017, 23:38 Letzter Beitrag: Peter Trimus |
|
Rhetors Klartraumtipps | Rhetor | 60 | 47.449 |
25.10.2016, 01:36 Letzter Beitrag: xMANIACx |