RE: Mein UB scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
09.11.2009, 22:37
Hi,
man kann es auf sein UB schieben (was mit Sicherheit das Falscheste alles Falschen, aber auch das Einfachste ist) oder man fasst sich einfach mal an die eigene Nase *GG* und überlegt sich, ob man vielleicht...
1. ... noch ein paar mal abwartet, im Anfang gibt es solche Probleme oft oder...
2. ... auch die Technik überdenkt, wie man die RCs macht. Das Wichtigste hierbei ist nicht, dass man sich die Nase zuhält oder die Finger zählt. Das Wichtigste ist, dass man die "Realität" immer wieder in Frage stellt. Immer wieder davon ausgehen, man träumt, dann unter dieser Prämisse den RC machen, es gedanklich provozieren, dass man durch die geschlossene Nase atmen kann (es also erwarten, dass es geht!!!), es nicht glauben, wenn es nicht geht und es nochmal versuchen, usw. - Dann halt irgendwann sagen: "OK, dann ist es wohl doch kein Traum."
Aber, ich denke, es ist bei dir einfach so, dass du noch etwas mehr Erfahrung sammeln musst, dann kommt auch der erste Klartraum. Und, wie hier auch schon gesagt wurde: Es ist doch toll, dass du RCs gemacht hast. Das UB ist also nicht gegen dich, sonst hätte es das "vergessen". Dass man dann nicht immer klar wird (gerade im Anfang) ist normal. Ich habe sogar schon RCs gemacht, die nicht fehlgeschlagen sind und bin trotzdem nicht klar geworden. Aber, das dann aufs UB alleine zu schieben, ist etwas einfach gedacht und kann ich so nicht stehen lassen. Das UB - und, das sage ich jedem, der mich (nicht) fragt - bist du selbst, also musst du dafür sorgen, dass du selbst deine Einstellung so änderst, dass dein UB gar nicht mehr anders kann, als dich klarträumen zu lassen.
Viel Erfolg noch!
DF
Ich träume, also kann ich!