hey klarträumer!
danke für die antworten

also im traum befinde ich mich nicht wenn die augen rumflackern - keine ahnung was daran so schwer ist die zuzuhalten.
wenn ich nicht dagegenhielte, würde ich die augen jedes mal toootaaaal starr aufreißen! echt strange.
das mit der atmung an körper überlassen versuch ich dann aber es fühlt sich an als würde ich ersticken
sorry, dass meine antwort so spät kommt. war echt busy vorher.
liege jetzt im bett und schreibe diese nachricht mit meinem nintendo dsi xl browser und krieg nen krampf in der hand. mache dann aus und penn was
danke
EDIT 02.08.2010
Yay, ein KT

hab sechs stunden geschlafen, bin aufgewacht, frühstück etc...
ungefähr zwei stunden später hab ich mich dann wieder ins bett gelegt,
versucht an nix zu denken, meinen fingern leichte impulse gegeben.
ich weiß, dass man hild am besten direkt nach dem aufwachen machen sollte,
oder wenn man wirklich hundemüde ist.
aber ich wurde vom wecker und meine mutter geweckt, deshalb hab ich dann noch extra
zwei stunden gewartet, im grunde nen wbtb dazugemacht...was solls
mit der zeit fingen meine augen an wider zu flackern,
das atmen wurde auch komisch.
ich hab mehrere schauer über meinen rücken gespürt,eiskalt,
wie wenn man echt schiss hat (hatte aber keinen

)
vor meinen augen hat sich dann schon etwas getan,
ich hab kurz einen leichten kringel vernehmen können (der mich schon mal in kt geführt hatte)
so eine art strudel.
aber dann wurde alles wieder schwächer. habe meine augen geöffnet und mich neu positioniert.
hab dann mal gar nich mehr versucht gegen das flackern anzukämpfen, dann waren meine augen halt offen
hab angefangen schwarze wolken in meinem zimmer fliegen zu sehen. aber dann is alles verschwunden
und ich hab mit den ersten beiden versuchen abgeschlossen.
bin dann ausm bett und hab mal mein zimmer komplett abgedunkelt,
wieder rein und hab dann überlegt, einen wild zu machen, aber diesmal anders -
hatte mir was feines überlegt:
-> wenn ich durch den kt-versuch bedingte atmungsprobleme hatte, mich dann aber mich total abgelenkt habe, hab ich meine atmung gar nicht bemerkt ! also ich hab automatisch ohne probleme weitergeatmet
-> das mit den augen hab ich einfach so gemacht: wenn man müde is, fallen die automatisch zu! also hab ich gewartet bis die automatisch zu waren, wenn sie aufgingen waren sie halft offen. dann gewartet bis sie sich alleine geschlossen haben
fazit => spontaner methodeneinfall !
ich hab mich ins bett gelegt, und also nicht daran gedacht, dass ich hier grad einen KT versuch mache.
sondern nur so getan, als würde ich jetzt normal schlafen - wenn man sich nämlich zum normalen schlafen ins bett knallt hat man nie so probleme

ich wurde immer müder und die ein oder andere minimalkurze traumszene durfte ich erleben.
ich hab mich in diesen schwarz weißen kurzträumen geärgert, weil ich keine kontrolle
über mich hatte...war total komisch. war wohl im halbschlaf, weil ich irgendwie denken konnte.
dann aber plötzlich hab ich gemerkt, wie ich meine hände bewegen konnte und habe
auf einer tastatur vor mir rumgekloppt, die total im void lag.
als ich "KLARHEIT" gebrüllt hatte, wurde sie kurz sichtbar.
nur umrisse, nichts anderes, ich hörte das tippen sehr laut und ich wollte unbedingt, dass der KT
sich stabilisiert.
aber dann wurd ich wieder rausgeschmissen, konnte aber direkt mit freude ausm bett raus und seit langem wieder
einen erfolg zählen