naja da ich den nasen rc eh nur dann mache wenn ich mich bewegen "darf", ist es nicht tragisch nur auf diesen rc zurückzugreifen. beim mund rc bin ich skeptisch, dass da vielelicht was verfälscht werden kann

(23.06.2011, 13:46)zloj schrieb: beim mund rc bin ich skeptisch, dass da vielelicht was verfälscht werden kannIst mir auch schon aufgefallen, dass der Mund-RC unzuverlässig ist. Scheinbar ist in der REM-Phase zunächst mal hauptsächlich die Skelettmuskulatur gelähmt (Arme, Beine, usw.). Scheinbar klappt beim Mund-RC wenn überhaupt nur der "Hamsterbacken-RC", die Luftröhre mit dem Kehlkopf zu schließen scheint wohl nicht zu reichen, das funz oft auch im Traum..
Zitat:Du widersprichst Dir: HILD ist eine klarheitsbewahrende Technik, also WILD
(03.08.2011, 23:38)Norge schrieb: Es mag eine Art WILD sein - kenn mich mit den vielen Techniken nicht so aus - aber für mich persönlich ist da schon ein Unterschied.
Beim klassische WILD sollte man doch immer ein Weilchen wach bleiben und dann auf das Körpergefühl und die Hypnagogen Bilder achten. WILD habe ich mehrmals versucht, aber leider konnte ich dann nie einschlafen und lag ewig wach.
Bei HILD fällt es mir einfach leichter mich lediglich ein bisschen auf die Finger konzentrieren zu müssen.
Außerdem geht so das Einschlafen schneller =)
(04.08.2011, 09:40)effydeffy schrieb: Ich habe gesehen dass ich diesen thread wieder ausgepackt habt und dachte ich teste es mal aus, und hatte vor einer Stunde einen präluziden traum.
ich war in einer wüsten/mars-ähnlichen umgebung, ich wurde von 3 schwarzgekleideten männern verfolgt. Ich wollte aber unbedingt die HILD technik anwenden und habe mich versucht zu verstecken. ich war auf einer mauer und hab meine finger bewegt, dann kamen die personen und ich lief wieder weg, um mich hinter einem busch zu verstecken. ich konnte meine fingerbewegungen spüren und dachte daran was denn passieren soll, also das ich irgendwie klar werde...einen RC hab ich aber nicht gemacht -.- der traum war von der qualität besser als der rest die ich in letzter Zeit hatte, wurde aber dann durch das Klingeln der Postfrau geweckt :/
Zitat: guck dir mal den DEILD/indirekten WILD genauer an. es ist das selbe prinzip. dort wirst du sicher ne menge nützlicher informationen rausziehen können, wenn bei dir diese technik gut klappt.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Erfinde eine neue Technik mit Chat GPT | ichbinmehr | 9 | 273 |
07.02.2025, 11:12 Letzter Beitrag: Hans Alfson |
|
Wie lange eine Technik probieren? | dreamery | 3 | 1.424 |
27.02.2022, 23:42 Letzter Beitrag: Flusie |
|
Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. | Joshua1007 | 52 | 25.834 |
29.10.2019, 21:08 Letzter Beitrag: Likeplacid |
|
Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? | tobias | 11 | 9.435 |
21.06.2015, 18:07 Letzter Beitrag: LoremYpsum |
|
Gibt es auch eine Technik... | gba_gamer | 6 | 5.425 |
06.07.2006, 17:04 Letzter Beitrag: Bookster_II |