RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

10.05.2014, 18:02 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 18:03 von Light.)

Hey Leute, 
ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Klarträumen angefangen und hatte bis jetzt auch schon ein paar Erfolge. Allerdings hatte ich bis jetzt jedes Mal das Pech ziemlich schnell wieder rausgekickt zu werden, aber dazu gibts ja schon genug Tipps hier. Ein anderes Problem, was ich habe und was mich sehr viel mehr stört, ist, dass ich bisher 5 von 6 Malen in meinen Klarträumen in meinem Bett lag und einfach nicht aufstehen konnte. Einmal habe ich versucht mich mit vollster Kraft zu erheben und "Klarheit" zu schreien, aber es ging einfach nicht, ich hatte keine Stimme und dann wurde ich wieder an das Bett "gesaugt" und bin aufgewacht. Ein anderes Mal war ich bei meinem Freund und in der Sekunde, in der ich bemerkte, dass ich träume, war ich in meinem Bett, wusste zwar immer noch, dass ich träume, aber wieder konnte ich nicht aufstehen. Bei dem einzigen Klartraum, bei dem ich nicht im bett lag, bin ich sofort, nachdem ich versucht hab aus dem Haus eines Kumpels rauszufliegen, rausgekickt worden. Bei dem Traum fand ich sehr interessant, dass ich, als ich den RC gemacht hatte, meine Hände noch in Ego-Perspektive gesehen habe, als ich dann rausfliegen wollte sah ich mich jedoch vor mir stehen. 
Falls es noch wichtig ist, ich benutze RC´s, Autosuggestion und kritisches Bewusstsein. 
Den einzigen Plan den ich momentan habe, ist es mir mittels Autosuggestion, vor dem Schlafen, bewusst zu machen, dass es mein Traum ist und ich darin machen kann, was ich will. Wenn ich wieder ein Klartraum habe und nicht aufstehen kann, werd ich versuchen, dass beste daraus zu machen, einmal konnte ich von meinem Bett aus, aus dem Fenster sehen und hab eine wunderschöne Landschaft gesehn, das war auch schon recht cool allerdings würd ich ieber aufstehen und rasugehen, rumfliegen etc., wenn ihr mir also helfen könnt oder tipps habt, immer her damit =).