Sogar in unseren Landen (Ösi-Land, AUT) gibt es die immer noch. Z.B. gleich bei uns im Kaff die Käsemacherwelten. Da gibts ernsthaft Leute, die das noch gerne machen. Haben nur einen Handgriff zu tätigen und tratschen daneben mit den Kolleginnen. Aber das sind eben nur wenige. Wie es den anderen geht, möchte ich nicht wissen. Und vor 17 Jahren war ich auch mal für einen Ferialjob in solch einem "Höllenjob". Sollte mindestens 2 Wochen dort bleiben. Verabschiedete mich aber schon nach 1,5 Tagen in der Mittagspause
, weil es mir unmöglich erschien, das auch noch eine weitere Sekunde zu machen, ohne durchzudrehen. Natürlich war ich da noch bei meinen Eltern zu Hause und hatte keine Hypotheken oder sonstwas am Start.
Vielleicht betreiben jene, die es wirklich "gern" machen als eine Art Meditation
PS: 5 Jahre später war ich doch noch mal in einer Gemüsefabrik tätig, wo mir eine Maschine zugeteilt wurde, die ich mit Kartonbündel (die zu Schachteln gemacht wurden) füttern musste. Im Sekundentakt. Und schwer waren die auch noch. War hart. Aber am nächsten Tag bekam ich zu meiner rechten noch eine Maschine hinzugestellt. Die hatte auch gewaltigen Hunger. Gab mir den Rest
. Hielt ich wenigstens 3 Tage durch
.
Also wenn die Maschinen schon so schlau sind, dass sie aus einfacher Pappe Schachteln machen können, werden die wohl auch so weit sein, sich selber füttern zu können, die Biester
. Soviel dazu, was sinnvoll daran sein sollte.

Vielleicht betreiben jene, die es wirklich "gern" machen als eine Art Meditation

PS: 5 Jahre später war ich doch noch mal in einer Gemüsefabrik tätig, wo mir eine Maschine zugeteilt wurde, die ich mit Kartonbündel (die zu Schachteln gemacht wurden) füttern musste. Im Sekundentakt. Und schwer waren die auch noch. War hart. Aber am nächsten Tag bekam ich zu meiner rechten noch eine Maschine hinzugestellt. Die hatte auch gewaltigen Hunger. Gab mir den Rest

Also wenn die Maschinen schon so schlau sind, dass sie aus einfacher Pappe Schachteln machen können, werden die wohl auch so weit sein, sich selber füttern zu können, die Biester