selbst zählen, und sei es nur von 0 bis 9, ist im (klar)Traum für mich schwieriger als im WL. Heute Nacht wieder lebhaft ausprobiert
| Umfrage: Habt Ihr im Traum mehr Fähigkeiten als im Wachleben? Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
| Ja, immer. | 15 | 48.39% | |
| Ja, aber nur im Klartraum. | 10 | 32.26% | |
| Selten, meist nicht. | 6 | 19.35% | |
| Nein, niemals. | 0 | 0% | |
| Gesamt | 31 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
(30.05.2015, 11:34)Raipat schrieb: selbst zählen, und sei es nur von 0 bis 9, ist im (klar)Traum für mich schwieriger als im WL. Heute Nacht wieder lebhaft ausprobiert
Lesen geht mal und mal nicht bei mir. Ich hab schon mal ca. eine Seite Text gelesen (wirklich gelesen, nicht den ungefähren Sinn erfasst), hat dann aber keinen Sinn ergeben und irgendwann auf der Hälfte habe ich vergessen, wie der Text begonnen hat. Prinzipiell ist es für mich aber möglich, ist jedoch schwieriger. Im Trübtraum habe ich mal einen etwas längeren Text gelesen, der auch Sinn ergeben hat, da war es leichter als im KT. Daher würde ich vermuten, dass es im KT mit genug Konzentration und der richtigen Erwartungshaltung auch leichter möglich sein müsste.

| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Können in luziden Träumen die eigenen kognitiven Fähigkeiten verändert werden? | Turboträumer | 3 | 3.968 |
13.01.2017, 21:56 Letzter Beitrag: Peter Trimus |
|
| Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartraum | Poldi | 4 | 3.850 |
20.02.2005, 19:13 Letzter Beitrag: Poldi |
|