Zitat:ich bin wie geplant um 1 von meinem wecker aufgeweckt worden, begann zu lesen und schlief ein (?).
Hast du hier, als du einschliefest den Timer gestartet? Mir ist nämlich nicht ganz klar zu welchem Zeitpunkt du dies tatest.
Wenn ja (und du es nicht ganz vergessen hattest), dann war er wohl einfach zu leise. Das ist mir am Anfang auch passiert (habe aber auch einen sehr tiefen Schlaf). Der Timer sollte auf jeden fall lauter sein, als dein normaler Wecker. Genau das macht die Technik ja leider auch so problematisch, wenn man nicht alleine lebt (und keinen Partner hat, der sowas mitmachen würde *g*).
Die Technik, sollte auf jeden fall auch mit WBTB verbunden werden, wie du das schon richtig gemacht hattes, vielleicht hast du vorher nicht lange genug geschlafen?
Probiers einfach nochmal, es wird sicher klappen. Es ist die einfachste und zu gleich sicherste Methode, die ich kenne. Ihr einziger (großer) Nachteil ist halt die Lautstärke.
Poste bitte auf jeden fall deine Ergebnisse.
lg
DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan