Schlafwandeln- Klarträumen sein lassen?
16.09.2010, 20:35
Hi,
ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach Träumen und Schlafen gegoogelt habe.
Ich träume nämlich sehr lebhaft
ich weiß nicht, ob das bei mir schon Schlafwandeln ist. Es kommt z.B. vor, dass ich träume mich würden Insekten verfolgen und ich dann wirklich schreiend aus dem Bett kletter und ins Wohnzimmer renne. Oder ich springe aus dem Bett weil ich glaube ich wäre auf einem Boot, wo ich eigentlich nicht sein will. Ich Rede auch des öfteren im Schlaf.
Träume haben mich aber schon immer fasziniert und ich konnte als Kind Klarträumen, ich konnte also meine Träume bis zu einem gewissen Grad steuern, die Träume zurückspulen, wenn etwas passiert ist was ich nicht wollte und ich konnte fliegen. Irgendwann habe ich diese Fähigkeit aber leider verloren. Mein Bruder kann bis heute noch Klarträumen, aber auch er ist Schlafwandler, er macht zumindest komische Sachen im Schlaf.
Ich würde das also gerne wieder erlernen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man so lebhaft träumt wie ich? Nicht, dass ich diese Sachen dann auch wirklich mache die ich da träume, z.B, die Wohnung verlassen, aus dem Fenster fliegen, etc.
Auf der anderen Seite träumt ja jeder und ob ich sie nun klar erlebe oder nicht dürfte ja keinen allzu großen Unterschied machen, oder?
Liebe Grüße Mrs. Butterfly