[split] "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
17.08.2010, 11:28
Hallo,
ich versuche jetzt schon beinahe über einen Monat endlich klar zu träumen. Eine lange Zeit habe ich es mit WILD versucht, jedoch mit dem Ergebnis das ich morgens nicht mehr einschlafen kann, mittags eben so nicht. Also hab ich es eine zeitlang mit WBTB versucht. Hatte auch gleich beim ersten mal ein Erfolg, zumindest denke ich das. Die Schlafparalyse hat eingesetzt, und ich hörte Stimmen. Doch dann kam mir irgendein primitiver Gedanke "Du musst deine Augen öffnen, damit du in den Traum kommst!" und ich tat das.
Hab mich danach sofort gewundert warum ich sowas dummes tun sollte.
Jedenfalls hatte ich seither niemals gleichwertige Erlebnisse, trotz mehrfachen WBTB Versuchen.
So, da ich jetzt in den Ferien bin, 3 Wochen, also jetzt noch 1 Woche, dachte ich, ich nutz die Zeit um endlich luzide Träumen zu "lernen".
Dazu hab ich mir auch "Schöpferisch Träumen" gekauft, um kurz vor dem Schlafen gehen noch ein bisschen zu lesen.
Eigentlich hab ich seither FAST jeden Tag einen präluiden Traum: Ich denke ich bin mir klar darüber das ich Träume, kann aber nichts machen. Dabei sind diese Präluiden Träume teilweise bizarr: Einmal habe ich nur durch ein kleines Handy Display den Traum gesehen, außenrum nur schwarz. "Echt" kam mir das alles auch nicht vor, eher wie ein ganz normaler Traum. Einmal wollte ich in so einem präluziden Traum sogar mir noch klarer werden, dass ich gerade träume, also frage ich mich "Was hab ich vor 30 min... 60 min... (ja, GENAU das habe ich gedacht :/ ) gemacht". Da kam irgendwie nur Mist raus, ich habs mir aber trotzdem abgekauft.
Dazu muss ich noch sagen das ich nicht direkt RC's mache. Manchmal schon, aber nicht unbedingt regelmäßig. Dafür mach ich diese IMMER wenn mir nur irgendwas komisches auffällt (verschobene Gegenstände, Tür offen, etc.) Mir gefällt dies weit besser, als diese starren RC's, ich komm damit einfach besser klar.
Also, sorry für den langen Text. Jedenfalls frag ich mich da überhaupt, ob ich jemals überhaupt luzide Träumen kann, da ich mir ja generell klar werde, aber ich damit nichts anfangen kann. Ich könnte mir vorstellen das dies abenzu passiert, aber beinahe JEDE Nacht? Ich glaub solangsam mein Kopf kann sich garnicht vorstellen, dass ich freie Handungsfreiheit habe.
Viele Grüße.