RE: Extremes Videospielen
22.10.2010, 16:57
Also ich hab davon noch nichts gemerkt und ich sitze die ganze Zeit am Rechner. Aber "Zocken" ist nicht nur das Konzentrieren auf eine Sache, wer das denkt, ist so ziemlich auf dem Holzweg, denn meistens muss man sehr multitaskingfähig sein und das heißt, man konzentriert sich zwar auf das wesentliche, aber auch auf hunderte Ding daneben. Ich verstehe nicht wie mir das beim Klarträumen helfen soll...den ganzen Tag hektische Klickerei mit Folge auf dem Bildschirm.
Vielleicht liegt es nicht an der Konzentration sondern am kritischen Bewusstsein oder der Beobachtungsgabe. Denn wie gesagt, man konzentriert sich auf viele Dinge (lol iwie ein Paradox), man versucht so viel auf- und wahrzunehmen wie es in kurzer Zeit möglich ist und möglicherweise verhilft diese permanente Speed-Analyse beim Erkennen des Klartraums bzw. verschiedener Traumzeichen, Auffälligkeiten alles mögliche eben.
Andererseits ist man so an Abnormitäten gewohnt, dass es vielleicht schwierig wird, das ein oder andere eigentlich schwachsinnige Element als solches zu identifizieren.
Wird sich jeder selbst was zu ausdenken müssen. ICH denke so wie du das formuliert hast fördert das nicht unbedingt-damit schließe ich das Gegenteil aber nicht aus
Ähm, btw: Was spielt dein Kumpel eigentlich?