Naja man wird ja förmlich dazu gezwungen sie zu unterdrücken..
![[Bild: obsessedw.jpg]](http://img717.imageshack.us/img717/9103/obsessedw.jpg)
| Umfrage: Sind Klarträumer Introvertiert oder Extrovertiert? Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
| Ich bin Introvertiert | 49 | 36.57% | |
| Ich bin eher Introvertiert | 54 | 40.30% | |
| Ich bin eher Extrovertiert | 20 | 14.93% | |
| Ich bin Extrovertiert | 11 | 8.21% | |
| Gesamt | 134 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
![[Bild: obsessedw.jpg]](http://img717.imageshack.us/img717/9103/obsessedw.jpg)
(24.10.2010, 18:58)Orakel schrieb: @ Jami, michaelickHat ich jetzt nicht so gesehen.
Mein Posting bezog sich jetzt nicht konkret auf euch sondern auf allgemeine Erfahrungen von mir.
Ich wollte nur nicht, das wer was falsch versteht. 
(25.10.2010, 13:02)fiodra schrieb: Häufig lassen sich diese Menschen innerhalb der Familie eher gehen und zeigen ihre authentische Persönlichkeit, die häufig eine sehr frustrierte Persönlichkeit ist (kein Wunder, wenn man sie so unterdrückt!)
(26.10.2010, 15:08)fireflies schrieb: sind leider nur 70 Antworten. Wir können also noch nicht ein Fazit fassenWieso nicht? So viel mehr aktive Mitglieder hat das Forum auch nicht. 73% bei 74 abgegebenen Stimmen sind schon okay. Es könnte natürlich auch bloß widerspiegeln, daß überhaupt eher introvertiertere Menschen im Netz bzw. in Foren herumhängen. Mehr als grobe Tendenzen wirst Du in solchen offenen Forenumfragen auch bei hunderten von Stimmen nicht bekommen. Schon die «Stichprobe» der Befragten ist ja alles andere als zufällig und damit nicht wirklich repräsentativ.
) gibt es eine interessante Szene, in der man den Hauptdarsteller als kleinen Jungen sieht, der sich grade - ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie, tanzen oder singen - ziemlich auslebt und einfach ist, wie er ist, und dann von der Mutter (glaube ich) zurechtgewiesen wird von wegen: "Jetzt benimm dich doch mal!", und von dem Zeitpunkt an bis zum heutigen Tage (mit ca. 50) kann der Junge nicht mehr er selbst sein sondern versucht, sich "zu benehmen". Als Erwachsener glaubt er, dass er nicht singen und tanzen kann. Ich weiss jetzt nicht genau, ob das mit "introvertiert" und "extrovertiert" zu tun hat, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass solche frühkindlichen Erlebnisse auch die Intro- oder Extrovertiertheit von jemandem stark beeinflussen können und das nicht unbedingt festgeschriebene und unveränderliche Charaktermerkmale sind. Somit könnten Leute also auch je nach der gesellschaftlichen Rolle, die sie grade annehmen, eher introvertiert oder eher extrovertiert sein.
) heran. Frühkindliche Erlebnisse lösen doch auch später gerne Mal Traumata aus. Übrigens eine sehr beeindruckende Szene in dem Film, ich werd ihn mir noch mal anschauen, jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf. Ist ja schon was her
(27.10.2010, 08:56)Glassmoon schrieb: In der Hauptsache fiel mir auf, daß mir der umgekehrte Fall noch nie aufgefallen wäre.