Ich wollte bevor ich hier wieder posten die Technik ein paar Male versuchen. Bei mir bekam ich keinen Klartraum durch diese Technik. Das Resultat waren aber ein paar intensive, schöne Trübträume die ich sehr genossen habe. Ich weiss jedoch nicht ob das mit der Technik in Verbindung steht oder an der Tatsache das ich mich nun seit ein paar Monaten wieder mit dem Thema befasse. Ich kann mit meinen geschlossenen Augen den haargenauen gleichen Punkt treffen, ich weiss nicht was daran schwierig sein soll. Aber diesen Punkt zu halten ist sehr schwer, es ist ja alles schwarz und deswegen konnte ich zwar mich jeweils mit beiden Augen auf einen Punkt konzentrieren, aber diesen Punkt nicht halten. Nach einer Weile kamen 1 -3 hypnagoge Bilder, aber die kommen bei mir nach einer Weile automatisch. Es ist zusätzlich auch noch ziemlich anstrengend diese Sicht zu halten, nach 3 Minuten musste ich mal meine Augen kurz entspannen.
Bräuchte Hilfe: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid112487

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe
ohne dass ich mich anstrengen musste. Plötzlich stand ein Doc im schwarzen Raum(erstes Hypna), er zeigte nach links, dann nach rechts, auf beiden Seiten stand eine Tafel wo irgendwelche Technikhinweise drauf waren...
Noch ehe ich erkennen konnte, worum es dabei ging, zwang dieser Weißgekleidete meinen Blick auf den Boden, direkt vor seine Füße. Im gleichen Moment setzten Schwingungen ein, ich wurde wacher und alles ebbte ab.
Im Grunde ist es wie beim normalen Beobachten der hypn. Eindrücke nur mit der Hilfestellung des Punktes. Dieses erste Hypna (s.o.) ist derart scharf reingeplatzt, dass ich den Punkt darüber total vergessen habe. Aber so wie Teehee es beschrieben hat, ist es ja ok so(oder beabsichtigt), wenn dann die Hypnas bzw. auch der Traum kommen. 