Danke Sundance, für deine Erfahrungsberichte und Erklärungen... Ob spirituell oder wissenschaftlich, da habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht... Wenn man seine Erfahrungen berichtet geht es um die genaue Beobachtung und Beschreibung dessen, was man erlebt hat, ob man das dann mit dem Etikett spirituell oder wissenschaftlich verkleidet, ist eigentlich zweitrangig. Der Unterschied liegt dann wohl ohnehin in der Sprache und den Begriffen, die man dabei verwendet, das System der Beschreibungen, das man wählt. Und natürlich auch in der Tatsache, dass man die spirituelle Beschreibung vornehmlich dann wählt wenn ein existentieller Bezug auf die eigene Person gegeben ist.
Die Erfahrungen, die du beschreibst sind ja phänomenal... das macht einem wieder Mut mehr zuzulassen und den Rahmen der Erfahrungsbreite nicht zu eng abzustecken.
Die Erfahrungen des Aus-dem-Körper-Austretens mit Knacken und den heftigen Vibrationen kenne ich auch sehr gut, und das hat bei meinem ersten Klartraum eine heillose Panik bei mir ausgelöst; aber nie ist es mir gelungen, mit meinem Traumkörper auf der Ebene der vermeintlichen "Realität" aufzutreten... Du bist eigentlich die erste Person bei der ich das lese, mal abgesehen von Literatur zu dem Thema (Monroe, Castaneda, Muldoon etc.). Hoffe du lässt uns auch hin und wieder an deinem Wissen und deiner Erfahrung teilhaben...
Liebe Grüsse,
Lucien
Die Erfahrungen, die du beschreibst sind ja phänomenal... das macht einem wieder Mut mehr zuzulassen und den Rahmen der Erfahrungsbreite nicht zu eng abzustecken.
Die Erfahrungen des Aus-dem-Körper-Austretens mit Knacken und den heftigen Vibrationen kenne ich auch sehr gut, und das hat bei meinem ersten Klartraum eine heillose Panik bei mir ausgelöst; aber nie ist es mir gelungen, mit meinem Traumkörper auf der Ebene der vermeintlichen "Realität" aufzutreten... Du bist eigentlich die erste Person bei der ich das lese, mal abgesehen von Literatur zu dem Thema (Monroe, Castaneda, Muldoon etc.). Hoffe du lässt uns auch hin und wieder an deinem Wissen und deiner Erfahrung teilhaben...
Liebe Grüsse,
Lucien