RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.06.2011, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011, 13:33 von Nicolas.)
Hey alle zusammen,
Ich habe eben grade meinen 2. WILD-Versuch gestartet und möchte "kurz" mal niederschreiben was passiert ist, vielleicht fallen euich ja ein paar Tipps oder ähnliches ein.
Ich bin um 1:30 schlafen gegangen und um 8:30 wieder aufgestanden, also 7 Stunden. Ich wollte eigentlich einen kombinierten WBTB/WILD machen, aber um die Uhrzeit war schon zu reges Treiben im Haus, ich brauche da meine Ruhe.
Gegen Mittag jedenfalls hatte ich meine Ruhe und habe ca. um 20 vor 12 richtig angefangen.
Ich habe mich auf den Rücken gelegt solange bis es angenehm war und die Augen zugemacht und mir vorgestellt mein Körper wird schwer. Hat auch mehr oder weniger in Ordnung geklappt. Musste mich zwischendurch manchmal kratzen oder bewegen, das ging aber irgendwann weg. Ich wollte versuchen meinen Tinitus zu hören, habe aber gemerkt das ich manchmal kleines Vogelzwitschern oder Leute auf der Strasse ganz leise gehört habe, das reichte schon um mich abzulenken. Stattdessen fing ich an einfach meine Gedanken schweifen zu lassen, ich glaube etwas zu gut denn ich bin glaube ich kurz eingenickt, also ohne Bewusstsein
. Hatte aber Glück, um 12:20 hat mein Telefon auf lautlos geklingelt was mich wieder zurück geholt hat.
Danach wurde es auch besser, ich habe versucht mich mehr zu konzentrieren. Mein Körper wurde auch definitiv schwer und am Ende kam er mir fast ein bisschen fremd vor, als würde ich garnicht in diesen Körper reingehören. Und dann wurde es etwas komisch, ich hatte angefangen von 1 bis 100 zu zählen und zwischendurch immer mal wieder "ich träume" gesagt. Aber zwischen dem Zählen habe ich den Zählrythmus immer mal wieder verloren. Ich weiss nicht ob dann andere Gedanken kamen oder ob das Hypnagoge Bilder waren.
Viele wirkten sehr unreal, eher wie wenn man sich an etwas erinnert, aber an zwei waren schon recht markant.
Bei einem war ich irgendwie kurz weg und hatte das Gefühl beide Beine geknickt zu haben. Es fühlte sich extrem echt an, aber nur das fühlen nicht das sehen. Dann habe ich gedacht "Nein! Ich soll mich doch nicht bewegen, die Schlafparalyse soll doch eintreten" und dann habe ich gemerkt das ich sie garnicht wirklich geknickt habe, war aber auch wieder mehr in der wirklichen Welt
.
Bei dem zweiten mal kam mir kurz ganz plötzlich ein sehr klares Bild in den Kopf geschossen wie ich in eine metallene Schüssel pinkle (
). Das Geräusch dazu war vorallem extrem, es klang so real und so laut das ich mich fast ein bisschen erschrocken habe weil es auch so plötzlich kam.
Aber außer diesen beiden Sachen waren die Sachen die ich bekommen habe eher wie kleine Erinnerungen die man sich aufruft, also nicht wirklich real, halt einfach mit den Gedanken vom zählen abgeschweift.
Und ich hatte immer das Problem, das wenn ich das Gefühl hatte bei meinem Körper verändert sich was (z.B. ein kribbeln setzt ein, oder er fühlt sich irgendwie anders an) dann konnte ich mich nichtmehr aufs zählen konzentrieren und bin immer kurz mit den Gedanken bei meinem Körper gewesen, was diese Veränderung sofort zunichte gemacht hat.
So gegen 13:10 habe ich es nichtmehr ausgehalten und musste die Augen aufmachen.
Was haltet ihr von dem WILD?
Irgendwelche Tipps, habe ich mich z.B. auf das falsche konzentriert? Denn ein Kribbeln kam nie so wirklich.
Riesiges Danke schonmal im Vorraus, alleine dafür wenn sich jemand diesen langen Text schon durchliest.