RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
22.07.2011, 01:18
(22.07.2011, 00:22)Aska schrieb: Habe schon als Kind in meinen Träumen fliegen können oder vielleicht auch schon kleine Klarträume gehabt. Auf jedenfall, meine Traumwelt ist schon immer anders als bei anderen. Habe mich dann mit 13 mit OBE beschäftigt bis meine Schwester sagte, davon könnte ich verrückt werden. Hat mir dann soviel Angst eingejagd und ich habe nur noch meine Traumwelt beobachtet.
Inwiefern ist deine Traumwelt denn so anders? Auch ich habe als Kind oft seltsame Erlebnisse gehabt, zum Beispiel hatte ich manchmal den Eindruck, gar nicht einzuschlafen und eine Handlung im Wachleben auszuführen, als ich plötzlich durch eine Tür ging und mich dann wieder daheim wusste, allerdings gibt es eine solche Tür in meinem Zuhause im Wachleben gar nicht. Ich dachte schließlich, als ich, übrigens auch mit 13 Jahren, über Astralwanderungen las, es könnte sowas gewesen sein. Auch mich fasszinierte das Thema, als ich es aber in meiner Bekanntschaft besprochen hatte, wurde ich von einem Pfarrer unter Anderm gewarnt, solche Dinge unvorsichtig praktizieren zu wollen, da sonst gegebenenfalls böse Geister sich mir nähern könnten. Allerdings kannte ich noch einen anderen Spezialisten in diesem Bereich, der mich da wieder etwas beruhigt hat, dass es doch in der Regel eigentlich kein Problem sein soll, wenn man es richtig macht. Auch das luzide Träumen kann so ein astrales Phänomen sein. Übrigens: Ich bin seit über einem Jahr im Forum, allerdings nur, weil mich das Thema interessiert, wobei ich bemerken muss, dass ich in letzter Zeit gar keinen Klartraum mehr so habe. Ob es vielleicht an den Umständen des Wachlebens liegt oder an meiner inneren Einstellung, keine Ahnung. Wahrscheinlich von beiden Dingen etwas.