(27.08.2011, 20:36)datzifrau schrieb: Das ist ja witzig. Gerade heute hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin über KTs und da sagt sie mir "Ist das nicht normal, dass man seine Träume bewusst steuert?" Ich "Nein, jedenfalls nicht regelmäßig" Sie: "Ich lebe jede Nacht in meiner erschaffenen perfekten Welt und spiele dort mit meinen Kindern in unserem Haus mit Graten" (Anmerkung: Meine Freundin hatte 2 Totgeburten in der jeweils 28. Schwangerschaftswoche. Ihre Kinder wären jetzt 4 und 1 udn sie altern in ihren Träumen sogar.) Ich war echt baff und habe gefragt, wie sie das macht. Sie hat gesagt, sie tagträumt einfach jede Nacht vor dem Zubettgehen solange von ihrer "Welt", bis sie eingeschlafen ist. Ich werde sie aber bei Gelegenheit noch weiter ausfragen. Z.B. wann udn wie lange sie schläft etc.
@zloj: Hatte Dein Mädchen vielleicht auch einen schweren Schicksalsschlag, der sie in einer Wunschwelt leben lässt?
das habe ich auch vermutet, ich dachte sie hat in der kindheit vielelicht was schlimems erlebt, aber anscheinend nicht, oder sie will es nicht sagen.
"sie tagträumt einfach jede Nacht vor dem Zubettgehen solange von ihrer "Welt""
die beschreibung finde ich gut^^ denn genauso hatte ich mir das vorgestellt dass es so abläuft und ich bin seit einiger zeit dabei genau das zu lernen, anscheinend bin ich auf dem richtigen weg