Hallo Liebe Forummitglieder, es geht um folgendes Gedankenspiel und wollte euch fragen ob folgendes möglich ist:
Es gibt ja viele Menschen die im Klartraumzustand sportliche Aktivitäten trainieren oder für Reden proben und anderes.
Währe es demnach auch möglich für die Uni zu lernen? In meinem Fall währen es z.B Fächer wie Mathe oder Mechanik. Oder mir Gedanken über Lösungswege oder Themenverständnis im Klartraum zu machen?
(Erstmal nur Generell gefragt
Vertiefend hätte ich da einige Ideen z.B
Ist es möglich auch auf das Unterbewusstsein zurückzugreifen im Klartraum? Also das man gezielt sich an dinge erinnern kann die man eigentlich schon "vergessen" hat aber ja immernoch im Hirn abgespeichert sind.
1.
Dann könnte ich doch im Materiellem Leben mir ein Buch anschauen oder es eventuell einmal durchlesen, ohne es verstehen zu müssen. Und im Klartraum könnte ich dieses Buch wieder aufrufen da ja jedes Wort im Hirn gespeichert ist. So könnte ich doch theoretisch für die Uni lernen da ich das Buch "in den Traum" mitnehme und dort versuche z.B Übungsaufgaben zu machen.
2.
Es ist ja so das im Traum die Zeit anders vergehen kann. Meine Annahme währe folgende:
Wenn man eine Stunde im Physischen Leben träumt wobei für euch im Traum in der selben Zeit 3 taage oder mehrere Stunden vergangen sind. oder auch einige Sekunden,
Währe es dann nicht möglich pro Nach über mehrere Taage im Traum zu lernen und das durchgehend ohne Pause da im Traum keine Physischen Einschränkungen vorhanden sind wie "müdigkeit" oder "kein bock mehr".
- Sind diese Ideen durch etwas eingeschränkt?
- Sind diese Einschränkungen behebbar oder sind es Probleme die generell nicht Lösbar sind?
-Wie kann man das unbterbewusstsein aktiveren?
-Ist die Idee mit dem "buch durchblättern und gespeicherte Daten im Unterbewusstsein realistisch? (Ich will wissen was eventuell Hirnforscher dazu sagen, weil ich meine mal gehört zu haben das man eigentlich nichts vergisst, wir können es halt nur nicht mehr aufrufen)
Freundliche Grüße