@becks: Wie Metro schon sagt, die Abendzeit ist für die Meisten sicherlich die ungünstigste, wenn man WILD beginnt zu lernen. Das könntest du erstmal auf die entspannteren Phasen nach dem ersten Schlafen verlegen. Mit dem Brainwave-G. hab ich zwar keine Erfahrung, aber wenn ein Jucken an Nase, Hals, Kinn auftritt - warum nicht kratzen
Ich hab Jahre damit zugebracht daran zu glauben, dass WILD abhängig ist von unbeweglichem Daliegen bis zum Abwinken - das Ergebnis war gleich null.
Du kommst sehr weit bei deinen WILD-Versuchen. Wie du schreibst, läuft das Ganze wellenartig ab, sprich, der gefühllose Körperzustand baut sich immer wieder auf. Also dürfte ein erleichterndes Kratzen zwischendurch bzw. sooft nötig doch auch nichts ausmachen...? Klar sollte man die Aufmerksamkeit vom phys. Körper wegbringen, aber durch diesen Juckreiz kommt es am ehesten zum Gegenteil. Viel Erfolg beim weiteren Üben!
@Arthas: So wie du das beschreibst, würde ich spontan sagen, du bist einfach nur zu munter zum WILDen
Machst du das abends? Du könntest versuchen, die übung auf die Nacht zu verlegen oder aber du schaust dich mal um, ob du irgendwelche Techniken zum geistigen Abschalten, Entspannen findest,
viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)
(Klartraumforum)