Ursula Caberta, "Fachreferentin für neureligiöse Gemeinschaften und Psychogruppen" der Stadt Hamburg, hat ein Buch namens "Schwarzbuch Esoterik" herausgebracht und auf SZ-Online dazu ein Interview gegeben...
Wäre bestimmt interessant, das Kapitel über Astralreisen oder OBEs (vielleicht gibt es sogar eins über luzides Träumen?) in dem Buch zu lesen
http://www.sueddeutsche.de/leben/sekten-....1130064-2 schrieb:SZ: Und warum ist Nena gefährlich?
Caberta: Sie ist für ihre spirituellen Ausflüge bekannt - und sie redet gerne drüber. Mal war es Bhagwan, ein andermal wurde von ihren Kontakten zu einer Gruppe in Italien berichtet, die sich mit Astral-Nackt-Reisen beschäftigt. Es reicht leider nicht, zu sagen: Die Nena spinnt gerade ein bisschen. Man muss die Auswirkungen ihrer Berichte auf Andere bedenken. Es gibt immer mehr Leute, die so einen Blödsinn glauben.
SZ: Andere glauben an Engel und Dämonen.
Caberta: Stimmt. Aber bei den Astral-Leuten gibt es auch den Glauben, dass ihre Trips erst möglich sind, wenn man tot ist. Nicht bei allen, doch die Verwirrung ist groß. In meiner Beratung waren schon oft Leute, die sagen: Frau Caberta, mit der Sekte bin ich durch, aber meinen Astralkörper will ich behalten. Ja, sag' ich dann, mach doch. Aber lass deine Kinder damit in Ruhe. Wie soll jemand ein gesunder Erwachsener werden, wenn er glaubt, er hätte einen Astralkörper?
Wäre bestimmt interessant, das Kapitel über Astralreisen oder OBEs (vielleicht gibt es sogar eins über luzides Träumen?) in dem Buch zu lesen
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
„Do not feed the troll.“ - Internet