Zitat:Rhetor schrieb am 31.07.2007 13:01 Uhr:
Die Frage ob, und wenn ja, warum der Kneif-RC wirklich so viel schlechter ist, als die üblichen anderen habe ich mir auch schon gelegentlich gestellt.
Soviel ich weiß, existiert noch kein Thread zu diesem Thema.
Möchtest Du einen eröffnen?
Den Punkt habe ich eigentlich als Gegenargument auf die in diesem Thread geäusserte These eingebracht, dass die Wirksamkeit von RCs in erster Linie von der subjektiven Erwartungshaltung abhängt. Ob ich daraus jetzt nen eigenen Thread machen muss/will weiss ich nicht.
Zitat:Glassmoon schrieb am 31.07.2007 13:01 Uhr:
Ich hab bloß selten gesehen, daß jemand schon im dritten Antwortpost (WILDlings moderativen Kommentar mal ausgenommen) schafft, etwas aus dem selben Thread also aus gerade mal zwei Vorgängerposts zu wiederholen, und nebenbei den Zweiten der Selbigen inhaltlich zu ignorieren.
Du solltest mal selbstkritisch in dich gehen und dir das alles nochmal genau angucken. Ich weiss echt nicht, warum du hier so ein Trara machst.
Ja, ich habe in gewisser Weise etwas aus den ersten Posts wiederholt - weil ich deiner und Rhetors Meinung, dass bei der Wirksamkeit von RCs nicht nur eine objektive, sondern auch eine subjektive Komponenten eine Rolle spielen, zustimme. Aber ich sehe die Gewichtung von objektiver und subjektiver Komponente anders als ihr und dafür habe ich
Argumente gebracht. Somit kann man mein Posting nicht einfach als Widerkäuen bezeichnen - ausser man hat selbst etwas ungenau gelesen.
Nein, ich hab den Post von Rhetor mit dem Zitat von dir nicht ignoriert sondern beziehe mich gerade auch auf ihn, nämlich die dort geschilderte Erfahrung mit dem Lese-RC, die für meine Argumentation viel mehr hergibt als der Finger-RC.
Zitat:Glassmoon schrieb am 31.07.2007 13:01 Uhr:
Wenn Du damit zum Ausdruck gebracht haben wolltest, daß Du unsere Erinnerungen anzweifelst,
Ich zweifle weder eure Erinnerung noch die Bedeutung der subjektiven Erwartungshaltung bei RCs an. Da hast du wohl etwas überinterpretiert und dann überreagiert. Aber nichts für ungut 8)