RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Hi & dann mal herzlich willkommen hier
Es gibt auch ein Abteil im Forum: " Träumer stellen sich vor" ...
Es heißt übrigens nur luzider Traum und nicht luizider. Das hat nichts mit Suizid zu tun, auch wenn man Selbstmord im Klartraum begehen kann
Es gibt auch ein Abteil im Forum: " Träumer stellen sich vor" ...
Es heißt übrigens nur luzider Traum und nicht luizider. Das hat nichts mit Suizid zu tun, auch wenn man Selbstmord im Klartraum begehen kann
Ich mag Kühe.

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe

) einen selbst gesetzt sind. Den Grad der Klarheit mache ich davon abhängig, wie konstant sie ist, wie sehr man wieder eintrübt, wie gut die Erinnerung an das Wachleben und an die Forschungsagenda ist. Außerdem, wie sehr man sich bei rückblickender Betrachtung mit den Taten identifizieren und noch sagen kann, warum man etwas getan hat. Mit steigender Klarheit steigt bei mir die Wahrnehmung an, besonders die visuelle Komponente wird besser, nachher kommen andere Eindrücke dazu, bis ein vollständiges Körpergefühl da ist. Am Realismus des Traums im Vergleich zum Wachleben mache ich sie nicht fest, nur an der Wahrnehmung, es kann ja auch überrealistisch werden und viel schärfer, bunter, plastischer, eindrücklicher sein als der triste Alltag...