Hey 
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Klarträumen und heute hab ich überlegt, ob man mit Musik klar werden kann. Also wenn ich bsp. Musik beim Einschlafen höre und die dann im Traum auch höre und klar werde. Aber dann müsste man die ja im Klartraum auch weiter hören oder? Geht das mit Musik?
Danke

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Klarträumen und heute hab ich überlegt, ob man mit Musik klar werden kann. Also wenn ich bsp. Musik beim Einschlafen höre und die dann im Traum auch höre und klar werde. Aber dann müsste man die ja im Klartraum auch weiter hören oder? Geht das mit Musik?
Danke
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe
War zwar kein Klartraum aber immerhin ein Traum beeinflusst durch Musik. Das ist auch etwas. Was eine gute Idee wäre, Entspannungs-Meditationsmusik hören bis du eingeschlafen bist. Habs schon ausprobiert, konnte aber wegen den Kopfhörern nicht einschlafen. Aber bin mir ziemlich sicher, dass es damit klappen könnte.
Übrigens hat mein Kollege dazu auch Autosuggestion verwendet, sich es also die ganze Zeit gewünscht, dass er von so was träumt.