RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
23.06.2018, 17:03
1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag:1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
• Viltrudis
(23.06.2018, 14:00)gnutl schrieb: das ritual wirkt für 2 jahre für alle apfelsäfte von klartraumforenusern, dann muss es erneuert werden.
Ok, ich trage im Kalender ein, dass ich Dich dann daran erinnern werde das Ritual pünklich zu erneuern.
Nicht, dass sich alle Apfelsafttrinker wundern werden, warum sie plötzlich keine Klarträume mehr haben.
Edit:
Auch wenn "das UB" (nicht, dass ich diese Personifizierung besonders sinnvoll finde, aber bleiben wir ruhig mal dabei, schließlich ist sie nun einmal üblich) – wenn das UB weiß, dass es ein Placebo ist, dann weiß es auch, weshalb man dieses Placebo nimmt, dann kapiert es also auch die Message, dass es einen KT hervorrufen soll (auch die spontane Eingebung, dass es ein Traum sein könnte, was man gerade erlebt, stammt schließlich aus dem UB).
So erkläre ich mir das von spell schon angesprochene Phänomen, dass ein Placebo auch wirkt, obwohl man weiß, dass es ein Placebo ist.