Re: Falsches Erwachen ohne Klarwerden
12.12.2007, 12:43
guten morgen! (naja, is ja relativ...)
eben hatte ich ein spaßiges erlebnis, das ich unbedingt teilen will und das prima hierher passt. (ich beleb mal lieber nen alten thread statt nen neuen aufzumachen.)
also, ich hatte einen schönen ordentlichen klartraum. der inhalt ist jetzt mal nicht so wichtig.

irgendwann erwache ich und bin mit meiner tochter lea in einer fremden wohnung. irgendwie scheint es lea aber nicht so gut zu gehen. ich frag, was los ist und sie fragt mich, was denn nun aus unserer wohnung auf der virchowstraße wird. ich sage, stimmt, da wohnen wir eigentlich, ich träume ja immer noch! daraufhin verblasst der traum. ich drehe mich ganz schnell und wache dabei auf. enttäuscht stehe ich auf und rufe meine katzen. 4 katzen kommen angelaufen. ich freue mich, denn ich hab nur 2 katzen, benny und felix, die sich irgendwie verdoppelt haben. ich mach nen rc, der aber negativ ausfällt. ich frag mich, was hier los ist. ich geh die ganz rc-palette durch. ergebnis: ich bin wach. aber die katzen! ich starte also erstmal ganz normal meinen tag und nehme mir vor, gleich mal im internet nach spontaner selbstverdoppelung zu suchen. ich gehe ins bad und rufe mal testweise benny. zwei bennys kommen angelaufen. da dämmert es mir: benny und felix sind die kater aus meiner kindheit und schon seit jahren tot. im moment hab ich nur eine katze und die heißt minzi. das kann nur eines heißen...
naja, in dem moment erwache ich dann tatsächlich.
auf jeden fall hat mir das mal wieder bewußt gemacht, wie zerbrechlich unsere realität ist.