Zitat:Ein Flashback (Englisch, Blitz(artig) zurück, Sinngemäß übersetzt etwa Wiedererleben) ist generell ein Wiedererleben früherer Gefühlszustände und kann durch Schlüsselreize hervorgerufen werden.WIKI
Hi
ich wollte hier über eine Reihe ungewöhnlichen, aber angenehmen Zuständen erzählen. Das sind Erlebnisse am hellen Tag, in Phasen, wenn ich in der Nacht gut Klarträumen kann. Es passiert dann ab und zu, dass ich im wachen Bewusstseinzustand vergangene oder gar neue Klarträume mit derselben nächtlichen Intensität erlebe. Zurück kehrt dabei sozusagen das Gefühl des Klarträumens.
Nein, ich habe keinen Dachschaden, ja das macht Spaß.

Nein, andere Personen werden dadurch nicht verletzt, ja ich bin der Situation bewusst und verliere keine Kontrolle.

Wie im Klartraum sind das meistens visuell-auditive Empfindungen, die sich zu einer fast realen Geschichte zusammenbrauen. Ich glaube das Wort „Vision“ passt auch gut dazu. Da ich dabei klar bin, kann ich entscheiden, ob es jetzt hier passt und ob ich es haben will. Es gab noch kein einziger „negativer“ KT-Flash.
Klassische Frage: kennt ihr das? Was macht ihr dabei?
Herzlich,
Don
Alles begann mit einem Tod