Re: Schlafwandeln - Schlafstarre
07.02.2006, 15:54
Hi,
Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten.
Ich hab folgendes schon mehrmals erlebt: Ich stelle mir den Radiowecker auf irgendwann in der Nacht um 4 Uhr. Ich stelle die Lautstärke so laut, dass ich ihn eigentlich hören muss, und davon aufwachen sollte. Dann wache ich irgendwann um5 oder um6 uhr auf und stelle fest, dass ich den Radiowecker nichtz gehört habe. Da er aber auch aus ist, muss ich ihn in der Nacht irgendwann ausgeschalten haben. Daran kann ich mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern.
Fällt sowas auch schon unter "Schlafwandeln" (bzw. eine leichtere Form davon)? Auf jeden Fall muß hier ja die Schlaflähmung auch ausgeschalten sein, sonst könnte ich ja den Radiowecker nicht ausschalten....
Falls ja, dann muß ich wohl aufpassen... wer weiß wie sich das entwickelt. Ich hoffe nur, dass Schlafwandeln auch strafmildernd berücksichtigt wird, nach StGB... à la "vorübergehende Schwachsinnigkeit" wie bei Alkohol.
Falls nein, dann ist es wohl so ein unglaublich kurzes Mikrowerwachen... tja ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ihr seht...