Manchmal, aber wirklich selten, kommt es vor, dass ich irgendwie die ganze Nacht wachend im Bett verbringe. Meist ist eine Krankheit der Auslöser für solche schlaflose Nächte. Es ist aber nicht so, dass ich immer 100% wach dabei bin, sondern so ein Zwischending zwischen Traum und Realität. Ich verweile dann halb in der Traumwelt und halb in meinen Bettlacken. Ich könnte jeder Zeit, meine Nachtischlampe anmachen und wäre wieder in der gewohnten Realität. Aber so bald ich sie wieder ausmache fängt es wieder an. Ich liege im Bett und plaudere in Gedanken mit irgendwelchen Leuten. Ich (das Ich, dass existiert, wenn ich die Lampe anmache) muss dann meist irgendwelche gestellten Aufgaben erledigen um meine Ruhe im Schlaf zu finden. Gerade letzte Nacht war es wieder mal so: Alles drehte sich über Königreiche und Helden und so. Und ich musste, so viel ich weiss, einen Turm besteigen um meine Ruhe zu finden. Nicht dass ich dabei weit weg in einer Traumlandschaft verweile, denn wie gesagt, ich könnte immer mein Nachtischlampchen einschalten und alles wäre wieder normal.
In meiner Kindheit fürchtete ich mich deshalb immer vor dem Schlafen gehen, wenn ich krank war, denn damals war es noch extremer und oft stand mein Leben auf dem Spiel, beim Lösen dieser Spielchen und Aufgaben. Heute macht mir das, bis auf die Müdigkeit am nächsten Tag, nicht mehr wirklich Kummer.
Ich bin dabei auch nicht Sterbens krank, eine leichte Erkältung reicht, um in diesen Gedankengängen zu gelangen. Letzte Nacht war es zum Beispiel nur ein leichter Husten.
Kennt jemand änliche Erfahrungen? Bin ich schizophren? Sind wir nicht alle ein bisschen schizo?
In meiner Kindheit fürchtete ich mich deshalb immer vor dem Schlafen gehen, wenn ich krank war, denn damals war es noch extremer und oft stand mein Leben auf dem Spiel, beim Lösen dieser Spielchen und Aufgaben. Heute macht mir das, bis auf die Müdigkeit am nächsten Tag, nicht mehr wirklich Kummer.
Ich bin dabei auch nicht Sterbens krank, eine leichte Erkältung reicht, um in diesen Gedankengängen zu gelangen. Letzte Nacht war es zum Beispiel nur ein leichter Husten.
Kennt jemand änliche Erfahrungen? Bin ich schizophren? Sind wir nicht alle ein bisschen schizo?