In diesen Thread soll es darum gehen seine Erwartungshaltungen/Betrachtungsweisen in bestimmten Situationen zu ändern und es sich dadurch evtl. etwas leichter zu machen (oder nur zum Spass) Hier mal einige Beispiele:
Ich kenne dich schon lange - Einstellung: Dein Gegenüber ist ein Fremder? Rede und Verhalte dich so, als ob du ihn schon lange kennen würdest.
Hab ich schon mal gelernt - Einstellung: Hier redest du dir ein, dass du neues Lernmaterial (Vokabeln,etc.) nur wiederholen mußt, da du es schon einmal gelent hattest.
Ich gehe raus(bzw. rein) - Einstellung: Beim betreten von Räumlichkeiten (z.B. Schule) stellst du dir vor raus zugehen. Bzw. beim Velassen von Räumlichkeiten reingehen (in die Welt o.s.ä.)
Ich habe Urlaub - Einstellung: "Ich habe Urlaub und gehe heute mal freiwillig zur Schule/Arbeit, einfach mal so aus Spass, damit ich was zu tun habe."
von spell, aus dem thread über die Truman Show:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4685
Alles was geschieht ist mein Wille - Einstellung
Ich bin zu Hause - Einstellung: und das ueberall, egal wo ich bin und was ich tue.
Freue mich auch über eure kreativen Vorschläge...
Lieben Gruß
CBD
Ich kenne dich schon lange - Einstellung: Dein Gegenüber ist ein Fremder? Rede und Verhalte dich so, als ob du ihn schon lange kennen würdest.
Hab ich schon mal gelernt - Einstellung: Hier redest du dir ein, dass du neues Lernmaterial (Vokabeln,etc.) nur wiederholen mußt, da du es schon einmal gelent hattest.
Ich gehe raus(bzw. rein) - Einstellung: Beim betreten von Räumlichkeiten (z.B. Schule) stellst du dir vor raus zugehen. Bzw. beim Velassen von Räumlichkeiten reingehen (in die Welt o.s.ä.)
Ich habe Urlaub - Einstellung: "Ich habe Urlaub und gehe heute mal freiwillig zur Schule/Arbeit, einfach mal so aus Spass, damit ich was zu tun habe."
von spell, aus dem thread über die Truman Show:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4685
Alles was geschieht ist mein Wille - Einstellung
Ich bin zu Hause - Einstellung: und das ueberall, egal wo ich bin und was ich tue.
Freue mich auch über eure kreativen Vorschläge...
Lieben Gruß
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.