Re: Telekinese und sowas.
09.11.2007, 10:53
Zitat:Stellen wir die Frage doch mal anders herum... Hältst du es für möglich, dass du dich in deiner Überzeugung auch irren könntest? Dass sich das Mobile wegen anderer Gründe bewegen könnte, als Telekinese? Zum Beispiel so wie beim Pendeln, wo die Bewegungen von minimalen, nicht wahrnehmbaren Bewegungen/Vibrationen der Hand entstehen? Oder irgendeinem Sachverhalt, den man (noch) nicht untersuchen kann, der aber komplett unabhängig von deinen Gedanken ist? (Ich begebe mich schon wieder auf dünnes Eis hier.)
Nein ich bin mir zu 100% sicher das es so ist, weil wie gesagt es ist nicht nur die Mobile, sondern auch die Kerze die ich auf Kraft meines Gedankes verändern kann.
Eben du sagst nicht wahrnehmbar, für mich sind diese Sachen aber wahrnehmbar, denn ich sehe obs steht oder obs sich dreht.
Meine Gedanken diesbezüglich.
Sagen wir mal so, die Mobile befindet sich im Kinderzimmer, eh klar,
Wenn ich mein Sohn ins Bett bringe (Mittagschlaf) dann lege ich mich dazu, dann schau ich mir die Mobile an, und habe den Gedanken das sie sich drehen soll. z.b. nach Links ,nach Rechts oder gar ein Stillstand.
Das funktioniert auf Kommando.
Alle anderen Sachen die nicht gewollt sind, davon kann keine Rede sein, das es Telekinese ist , oder doch?
Ich meine , das wenn Türen zufliegen oder Glühbirnen durchknallen, da spreche ich eher von ungewollter Psychokinese.
Natürlich ists klar, das man das nur beweisen kann, wenn man sich trifft und es vor Zeugen passiert.
Ich habe nichts dagegen, nur momentan funzt das nicht, weil ich plane um zuziehen.
Erst wenn das geklappt hat, steht ein Treff nichts im Wege.
Ach im übrigen,@Owa, nein du bewegst dich nicht auf dünnen Eis.
Die Fragen sind ja durchaus berechtigt.
Aber ich meine ich kann mir sicher sein das es so ist, weil ich das auch schon vor meine Schwester demonstriert hatte ( das mit der Kerze).
Und sie traute ihren Augen nicht, bekam sogar Angst.
Vorher hatte ich es als Einbildung abgetan.
LG
Heike