hi leutz, vielleicht hat der eine oder andere meinen beitrag schon gelesen und weiß, dass ich mich seit unbestimmter zeit nicht mehr an meine Träume erinnern konnte. hab warscheinlich auch einfach nicht genug drüber nachgedacht. nachdem ich ein Traumtagebuch führe hat sich das etwas geändert.
meine Frage: wisst ihr warum es vorkommt, dass man sich nicht an seine Träume erinnert?
ich habe gelesen, dass das ub auf jeden fall möchte dass man sich selbst versteht und damit auch seine Träume begreift. aber das wäre ein Widerspruch. was haltet ihr von der These, dass es ein verdrängungsmechanismus sein könnte? ist zumindest die für mich plausiebelste erklärung.
habt ihr andere Möglichkeiten. ich bin dankbar für jede anregung .
Thommy
---------------------------------------------------------------------------------
zwei blinde zusammen sind nicht weniger blind als jeder allein
meine Frage: wisst ihr warum es vorkommt, dass man sich nicht an seine Träume erinnert?
ich habe gelesen, dass das ub auf jeden fall möchte dass man sich selbst versteht und damit auch seine Träume begreift. aber das wäre ein Widerspruch. was haltet ihr von der These, dass es ein verdrängungsmechanismus sein könnte? ist zumindest die für mich plausiebelste erklärung.
habt ihr andere Möglichkeiten. ich bin dankbar für jede anregung .
Thommy
---------------------------------------------------------------------------------
zwei blinde zusammen sind nicht weniger blind als jeder allein